Tierquälerrei pferde renn

Tierquälerrei pferde renn

Beitragvon Connemara-Frind » Di 30. Dez 2008, 23:24

Hallo Ich wollt ma Wissen was ihr von Galopprennen haltet .Also ich find das ne sauerrei wie sie auf die Pferdis mit der gerte vorwärtsprügeln.ich hab leider keine bilder von rennen gefunden die dazu passen
Connemara-Frind

Re: Tierquälerrei pferde renn

Beitragvon Sandra » Di 30. Dez 2008, 23:40

ich glaube du hast das thema versehentlich 2 mal geöffnet...
dann schreib ich auch meine antwort 2 mal! :P

hmm...
was sagst du dann dazu:
findest du es nicht auch schlimm...
... das dressurpferde auf scharfen kandarren und sporen geritten werden?
... das springpferde sich bei sprüngen die knochen brechen und die gelenk zerstören?
... wie später erfolgreiche tunierpferde trainiert werden?
... das pferdebesitzer beim military ihre pferde über feste hindernisse scheuchen, die beim anrempeln nicht nachgeben?
... das pferde bei distanzritten teilweise maßlos überfordert und gehezt werden?
... das der einfache freizeitreiter sich im gelände an den zügeln festhält (was dem pferd ja auch schmerzt!)

so leid es mir tut das sagen zu müssen, wir müssen es so hinnehmen wie es ist, alles hat eine schattenseite. in jeder disziplin gibt es schwarze schafe... es gibt aber immer noch reiten UND pferde die das mit großem spaß machen.
nur gibt es reiter die nur IHR ziel vor augen haben und nicht merken, dass der größte sieg ist, mit dem pferd spaß zu haben.
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Beitragvon Connemara-Frind » Mi 31. Dez 2008, 00:25

Sandra hat geschrieben:ich glaube du hast das thema versehentlich 2 mal geöffnet...
dann schreib ich auch meine antwort 2 mal! :P

Sorry hab ich gar nich gemerkt.
Da hast du volkommrecht aber mann muß noch mehr dafür tun das es aufhört mehr Kontrollen in reitbetrieben usw . Wir arbeiten z.b eng mit denn tierschutzverein zusamm was mann da so mit grigt ist einfach zum heulen.Mein Pony ist auch vom tierschutzverein gerettet worden sie stand als fohlen nur auf der koppel und ist fast verhungert obwohl der reiterhof schon mehrmals wegen misshandlung aufgefallen ist hat keiner was unternommen.Das darf einfach nich sein find ich.
Mfg Connemara -Frind
Connemara-Frind

Beitragvon Maltamaus1231 » Di 11. Mai 2010, 07:43

Ich finde Galopprennen ist schwachsinn. Ich meine die Pferde sind 2 wenn sie auf das 1. Turnier gehen ! da sind sie noch fast ''fohlen'' und man macht den ganzen Stolz des pferdes damit kaputt und die Knochen auch.
Aber auch wenn man es sich nich vorstellen kann, Galopprennen in Maßen sind super gesund für das Pferd. Das pferd kann sich strecken und wird durch den Sitz des reiters nich behindert. Es lockert die Bauch und Rückenmuskeln.
Also wenn man hin und wieder mal einen Ausritt macht, ruhig mal die Zügel lang lassen und einfach mal Galoppieren. Die Pferde werden es einem danken.
Ich habe selber meine Erfahrung damit gemacht und das pony war richtig ausgeglichen und auch im Springen wurde es immer besser da es locker und konzentrierter war. ich konnte die Kurven besser abkürzen und dadurch auch eine bessere Zeit ;)

LG anna
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon Kampf_Krümel » Di 11. Mai 2010, 14:25

Ich bin ebenfalls gegen die Galopprennen, jedoch ebenfalls auch gegen die Trabrennen. ( ich bin sowieso eher der gemütliche Typ, der ganz gemütlich vorsichher galoppiert xD )
Aber wie schon gesagt wurde, es gibt eben auch in den anderen Disziplinen Dinge, die man nicht gutheißen kann / sollte.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon NickyLove » Di 11. Mai 2010, 15:38

Hmm..
Ja da hat Sandra schon recht, sowas gibt es überall!!
Aber ich muss auch sagen, dass alle Kategorien den Pferden auch totalen Spaß machen können, auch wenn es sehr schwierig ist... Und natürlich gibt es überall die, die übertreiebn, grade beim Rennen und bei der Military.. Und auch das Alterist dumm.
Ich gehe immer auf das Henkel Rennen in Düsseldorf und muss sagen, dass manche Pferde nach/ vor dem Rennen super glücklich aussehen, andere aber wieder total überfordert. Viele haben auch mega Panik vor den Zuschauern, Stratboxen etc.. das is auch blödsinn die pferde so ins rennen zu schicken...
aber blablabla ich könnt jetz ewig weiter über alles schreiben was die falsch machen^^
bd
P.S.: was kann man denn dagegen tun?! was macht ihr?!
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Maltamaus1231 » Di 11. Mai 2010, 16:34

Also was ich dagegen tun würde ist einfach nicht zu solchen rennen zu gehen und das nicht zu unterstützen. Wenn man da nich mehr hingeht dann bekommen die auch kein Geld mehr. Eine Person alleine kann da zwar nichts dran ändern aber man kann ja den anfang machen. Also Würde ich allen raten die dagegen sind einfach nicht zu solchen rennen zu gehen und das nichz zu unterstützen.
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon SannoM » Di 11. Mai 2010, 20:29

http://www.beepworld.de/members40/ruffian/ruffian.htm

Bitte mal durchlesen! Dauert nich lange. Da ist eine wahre Geschichte von Ruffian der Wunderstute!
Was galubt ihr, warum dieser Unfall passiert ist? Das Pferd war viel zu jung!
lg
SannoM

Beitragvon SannoM » Di 11. Mai 2010, 21:00

Bei Youtube hab ich mir das Video angeguggt...als das Bein brach konnte ich nicht hinsehen. Mir lief es oooo klat den Rücken runter...buuaah! Ich hab versucht, es mir noch mal ein paar mal anzusehen...ES GING NICHT! Das sah so schlimm aus! :shock:
Das Video heißt
Ruffian, you can Fly now
Ich würde es niemanden unter 12 sehen lassen, davon bekommt man Alpträume!
lg
SannoM

Beitragvon SannoM » Di 11. Mai 2010, 21:09

Gruselig! Meine Mum hatte danach Angst zu galoppieren! :shock:
SannoM

Nächste

Zurück zu Plauderecke