Hallo Leute,
ich hab letztens ein Buch gelesen wo als Ausbinder ein Wienerzügel benutzt wurde!
Wie sieht dieser Zügel aus?
Kennt man ihn auch unter anderen Namen?
Welche funktion Hat er?
lg
Wienerzügel
Wienerzügel
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
Re: Wienerzügel
Wiener Zügel sind ganz normale Dreieckszügel,
also Ausbinder die unterm Bauch am Sattelgurt festgemacht werden, zwischen den Vorderbeinen hindurchlaufen, sich dort teilen und dann durch die Gebissringe gezogen werden, und dann seitlich am Sattelgurt verschnallt werden.
Verwendet werden sie halt viel zum longieren.
also Ausbinder die unterm Bauch am Sattelgurt festgemacht werden, zwischen den Vorderbeinen hindurchlaufen, sich dort teilen und dann durch die Gebissringe gezogen werden, und dann seitlich am Sattelgurt verschnallt werden.
Verwendet werden sie halt viel zum longieren.
Wer nie im Morgentau
auf leicht behuftem Pferde
die Welt durchstreift,
weiß nichts um des Lebens
höchstes Glück.
Liebe Grüße von Eskada
auf leicht behuftem Pferde
die Welt durchstreift,
weiß nichts um des Lebens
höchstes Glück.
Liebe Grüße von Eskada
-
Kampf_Krümel
- Beiträge: 1096
- Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
- Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)
Re: Wienerzügel
Funktion ist schlicht und einfach, dass die Rübe des Pferdes runter kommt und genau das ist es, was viele leider absolut falsch anwenden. Bin zwar mitlerweile selber total gegen die Dinger, aber bei richtiger (
) Anwendung für Anfänger sicher sehr gut.
Zuletzt geändert von Kampf_Krümel am Mi 12. Mai 2010, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
- Beiträge: 1096
- Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
- Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)
Re: Wienerzügel
huch ... Beitrag 2x verfasst 
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...