cross-country pure Quälerei

Re: cross-country pure Quälerei

Beitragvon Sarah » Do 13. Mai 2010, 18:19

Doch, grade im Fernsehen sieht man das ;).
Guck dir die Dressurturniere genau an, beachte den blöden Kommentator nicht und guck besonders gut hin, wenn sie die Abreiteplätze zeigen!

Und beim Springen guck einfach, wie die Leute in den Parcour eingeritten kommen: Stets in Rollkur!
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon SannoM » Do 13. Mai 2010, 18:51

Ja, das kann ich nur bestätigen!
Ich würde mit Sando auch wahnsinnig gerne VS machen! Aber diese Bilder sind echt schlimm, den Reitern sollte man mal ein Sidepull geben! Da sähen die alt aus! :mrgreen:
Zuletzt geändert von SannoM am Sa 15. Mai 2010, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
SannoM

Beitragvon Montana 1998 » Fr 14. Mai 2010, 16:21

des is voll krass hallo des is ja quelerei hoch drei :evil:
voll fies mann die pferde können ja mal einem voll leit tun :(
aber wer stellt so was ins internet weil des kann jeder sehen und so, dumme leute halt eben :o
lg monti
Montana 1998

Beitragvon Miro » Fr 14. Mai 2010, 17:02

Hallo zusammen,

also ich denke ich nehme mal kurz dazu Stellung, da ich ja selber jahre in der VS geritten bin!

Die Bilder, die im ersten Video dokumentiert werden, sehen vielleicht auf den ersten Blick nicht so toll aus!

Nur kann man VS in keinem Fall mit normalem Springen vergleichen wie Sarah schon geschrieben hat!

Die meisten Bilder wurden am Wassergraben gemacht! Ein Wassergraben in der VS....taj, da fällst du quasi ins Leere, geht an bei 1/2 Meter bis hin zu 1-1,20 Meter.Was man beim aufkommen auf den Bildern sieht, ist nicht das, nach was es aussieht. Der Reiter hält sich nicht am Zügel fest. Wenn du in einen Wassergraben springst mußt du ein Gewicht nach hinten verlagern und den Kopf des Pferdes nach oben bringen. Machst du das nicht, bremst dich das Wasser und du schlägst sehr hart auf bzw, dein Pferd, heißt....nimmst du den Kopf nicht nach oben und verlagerst ein Gewicht nach hinten, überschlägst du dich mit deinem Pferd!

Nicht jedes Pferd eignet sich für die VS, ganz klar. Ich habe mich damals bewußt von der Dressurreiterei abgewandt und bin zur VS gewechselt, denn nur da kannst du eins mit dem Pferd werden ;) Na ja, als ich dann meine Zeit al TA begann hab ich mein VS-Pferd an meine Nichte verschenkt die jetzt ebenfalls schon erfolgreich in der VS reitet.

Ich denke, man muß es selber erlebt haben!!!!!Aber VS hat nicht mehr mit Tierquälerei zu tun wie Dressur, Springen und normale Freizeitreiter ;)
Miro

Beitragvon Sarah » Fr 14. Mai 2010, 21:31

Endlich bin ich nicht mehr die einzige, die das sagt (:

Mal ne Frage:
Gibt es auch VS-Turniere für Isländer oder allgemein Ponys :?:

Ich würde ja sooo gerne mal, aber alle Ausschreibungen, die ich gefunden habe, waren für Großpferde :(
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Chiquita » Fr 14. Mai 2010, 21:34

Ich bewundere ja insgeheim die Reiter (und natürlich Pferde), die sowas machen.
Mir geht schon bei ner halbwegs steilen Treppe die ich runter muss (und das sogar ohne Pferd), der Arsch auf Grundeis =D
Chiquita

Beitragvon Sina Assmann » Fr 14. Mai 2010, 21:40

ich finde vs wirklich gefärlich da die hindernisse wirklich knallhart sind und das für pferd und reiter echt heftig enden kann. ich finde halt die tiefen, hohen und weiten ,,FESTEN `` hindernisse nicht toll weil die ja nicht reißen können :shock: . Aber zugleich bewundere ich auch die vs reiter,nicht die ,die am zügel reißen und in den rücken fallen,sondern die ,die es harmonisch machen. Die pferde müssen dem reiter ja auch total vertrauen um solche hecken,wassergräben und steine zu überspringen.Aber toll finde ich es auch nicht.Schaut euch das ma an ,auf youtube:2008 a olympic year!!!
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann

Beitragvon Kampf_Krümel » Fr 14. Mai 2010, 22:51

atshury hat geschrieben:@ miro wieso lässt mann denn dann den wasser.. dingda sprung denn dann ncih weg weil wenn man seinem pferd im maul reisen muss damit es den kopf hoch hält naja toll finde ich das nich

ihr konntet mich noch nit überzeugen :mrgreen: :mrgreen:

Mich wird da auch mein Leben lang nix überzeugen können xD
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Jamila » Di 25. Mai 2010, 22:41

also naja...schön sieht halt anders aus. Und ich meine halt das muss ja nicht unbedingt sein ,dass man sein Pferd über solche Hindernisse schickt. Naja ...
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Sarah » Di 25. Mai 2010, 23:17

Naja,
man muss seinen Hintern ja auch nicht unbedingt auf dem Pferderücken platzieren.

Und warum zähmt man Pferde überhaupt?
Und sperrt sie hinter Zäune?
:roll:
Liebe Grüße
Sarah

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines