Bremsen, Insekten,Zecken...

Bremsen, Insekten,Zecken...

Beitragvon Kirstin » Mi 2. Jul 2008, 14:10

Hallo,

Das Problem ist unserer 5-jährigen Stute ist, sich nicht mit Mückenspray einsprühen zu lassen. Im Winter war es kein Problem mit Schweifspray den Schweif zu bearbeiten aber die "Bremsenbremse" mein favorisiertes Mittel löst Angst bei ihr aus. Wenn ich unser anderes Pferd einsprühe ist alles o.K. aber sobald ich in ihre Nähe komme ist es aus. Hat jemand einen Tip inwiefern ich die üblen Plagegeister auch ohne Spray loswerde bzw. reduzieren kann?
Vielen Dank
Kirstin

Re: Bremsen, Insekten,Zecken...

Beitragvon kathi1904 » Mi 2. Jul 2008, 15:07

ich würde erst mal vorsichtig versuchen weiter mit dem spray zu arbeiten. versuch sie langsam daran zugewöhen. ansonsten spüh das spray auf ein handtuch oder schwamm und reib sie damit dann ein. viel glück
lg kathi
kathi1904

Beitragvon Annika » So 6. Jul 2008, 20:56

Du kannst auch Knoblauch verwenden! Erst wenn dein Pferd schwitzt, wirkt der Knoblauch optimal. Tipp : Wenn es dein Pferd nicht so frisst, kannst du es klein stampfen und ins Futter mischen. ;-)
Annika

Beitragvon somersault » Mo 7. Jul 2008, 23:40

anstatt spray lotion verwenden :)
*i love my honeymoon*
somersault

Beitragvon Nina-und-Elverik » Fr 11. Jul 2008, 11:40

Hallo...
Unsere zwei lassen sich auch ganz schlecht einsrühen... Aber ich habe das was gefunden: Probiere es doch mal mit Gel... Das gibt es eig. in jedem Reitsportgeschäft. Das filf ganz gut.
Viel Glück...
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd,
doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
Nina-und-Elverik

Beitragvon somersault » Mi 16. Jul 2008, 13:05

wenn du aber unbedingt spray verwenden willst, dann kannst du dein pferd auch langsam daran gewöhnen. füll einfach in eine leere sprühflasche wasser ein ( der geruch von fliegenspray ist oft unangenehm für pferde), streichel dein pferd während du das spray aufträgst und übertöne die spraygeräusche mit pfeiffen oder lalala oder sonst iwas. dadurch, dass du eine hand ans pferd legst, merkt es nicht so direkt, dass was auf es gesprüht wird.

versuchs mal. lg
*i love my honeymoon*
somersault

Beitragvon Ingo » Mo 28. Jul 2008, 12:37

Hallo Leute,

Ein Insktefreies Pferd wird es wohl nie geben...aber wir sind diesem Ziel schon recht nah.
nach 7 Jahren Arbeit haben wir KerbEX das erste mal auf der Hanse Pferd vorgestellt und der
erfolg mit KerbEX ( 70-80% weniger befall ) ermuntert uns weiter zu machen.

Für nähere info`s schaut euch doch bitte unsere seite an http://www.kerbex.de dort findet Ihr im
Impressum auch eine Telefonnummer.

Ich freue mich schon auf eure anrufe..

Lg Ingo
Ingo

Beitragvon Kirstin » Mi 6. Aug 2008, 22:27

Vielen Dank für Eure Tips. Ich habe jetzt ein Bremsenöl. Stinkt höllisch und wird mit Schwamm aufgetragen. Das lässt sich die Kleine ganz gut gefallen. Mit dem Kerbex werde ich es wohl auch mal probieren.
Grüße Kirstin
Kirstin

Zurück zu Allgemeines