|
von tammi_loves_Ronja » Do 20. Mai 2010, 21:21
hallii hallo..
ich hab gehört das wieder ein pferderiper unterwegs sein soll. daraufhin hab ich das erstmal gegooglet und hab das hier gefunden: Grausam: gequältes Pferd mußte eingeschläfert werden Das ist unfassbar: Ein Pferd in Oststeinbek bei Hamburg ist so grausam gequält worden, dass es eingeschläfert werden musste. Unbekannte hatten dem Schimmel auf einer Koppel den Stiel eines Rechens fast 90 Zentimeter tief in den After geschoben. Das meldete die Polizei. Das Pferd musste wegen schwerer Darmverletzungen eingeschläfert werden. Die Mutter der Halterin hatte es bereits am Donnerstag entdeckt und eine Tierärztin gerufen. Orlov- Traber "Uli" war brav und zutraulich. Die Polizei sieht keinen Zusammenhang mit einem "Pferderipper, der vor einigen Jahren in Norddeutschland dutzende Pferde auf Weiden zu Tode quälte.
und das wurde gestern um kurz vor 11 in extra so ein forum dafür gepostet. außerdem hab ich noch was gefunden das anfang des jahres auch schon ein hengsat in österreich eingeschläfert werden musste, weil er ei en 25 cm langen schnitt am hals hatte...
also an alle die in hamburg wohnen.. passt besodners auf.. ich hab jetzt hier auch schon angst und ich wohne ne autostunde von hamburg entfernt...
habt ihr jetzt iwie angst oder so oder macht ihr iwelche extra vorkehrungen ??
gaaanz liebe grüüße. (:
Zuletzt geändert von tammi_loves_Ronja am Do 20. Mai 2010, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
-
tammi_loves_Ronja
-
- Beiträge: 178
- Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
- Wohnort: Emden
-
von Kampf_Krümel » Do 20. Mai 2010, 21:48
Sowas gibt es überall und immer, also ich denke nicht, dass man das so richtig sagen kann. Eine Stute von uns fiehl sowas auch schon zum Ofper. Ihr wurde mit einem scharfen Gegenstand ( vlt Messer oder so ) in die Brust gestochen. Zudem ich ja auch garnicht weiß aus welcher Region du bist 
Was du liebst, lasse frei... Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
-
- Beiträge: 1096
- Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
- Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)
von GilianCo » Do 20. Mai 2010, 23:12
Bei uns war im Dezember ein Shetty im Offenstall gefesselt.
Bin dann mit hin , und hab mir das angesehen. Ein Strick, in einer Schlaufe gelegt, um den einen Vorderfuß, dann so ein Stück Leinen, daran gebunden, und um den zweiten Fuß gebunden. Somit waren schon mal die Vorderbeine aneinandergebunden und der Strick war dann noch an der Wand des Offenstalles befestigt. SEEEHR seltsam. Das muß schon jemand gemacht haben, so kann sie sich da nicht nur einfach drin verheddert haben. Fanden wir beide schon sehr komisch. Vor allem, weil der Offenstall von der Straße nun wirklich nicht so einfach zu erreichen ist.
Abends war dann wohl noch die Wasserschutzpolizei (die für Tiere und Natur zuständig ist) dort, Spurensicherung. Haben den Strick behalten, haben ein paar Tempos gefunden und eine Tüte türkisches Gebäck, was da vorher nicht lag auf dem Weg zum Offenstall.
Anschließend mußten wir drei (die Besitzerin und wir zwei, die wir das Pony befreit haben) noch DNA Proben abgeben bei der Polizei, allerdings weiß ich leider nicht, was dabei am Ende herausgekommen ist.
********** Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
-
GilianCo
-
- Beiträge: 613
- Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
- Wohnort: Hamburg
von NinaManuela » Fr 21. Mai 2010, 17:22
Ich hab eigentlich keine angst, unserer steht im Moment noch aufm paddock auf'm Hof.. Aber bei uns in der Nähe, gleich an der Bundesstraße glaub ich, gibts ne koppel die man pachten kann, und da wurden einem Pferd die beine aufgeschlitzt und irgendwie die sehnen kaputt gemacht  LG
-
NinaManuela
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mo 6. Apr 2009, 22:32
von Isifan » So 23. Mai 2010, 13:14
Oh mein Gott das ist ja barbarisch, wie kann ein Mensch bloß so gestört und krank sein?? 
Im wilden Galopp über den Strand, du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres, du siehst nichts außer der Unendlichkeit, du spürst nichts außer der Magie des Moments.
Berühre den Wind und du weißt, was Freiheit bedeutet...
-
Isifan
-
- Beiträge: 113
- Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:49
von lilly_pferdefan » Di 25. Mai 2010, 10:47
was?!  wie kan man so fies sein? abgesehen davon habe ich auch etwas angst.ich wohne in der nähe von Hamburg auch so ca. eine stunde entfernt!hoffentlich schlägt der bei uns nicht zu!
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
-
lilly_pferdefan
-
- Beiträge: 164
- Registriert: Di 25. Mai 2010, 09:26
von Sarah » Di 25. Mai 2010, 11:56
Wenn bei uns sowas wäre, mein Pferd käme sofort in unseren Garten. Wir haben dort nämlich eine Box, es ist alles eingezäunt, er ist nicht so groß, ich kann von meinem Zimmer aus den kompletten Garten sehen, wir haben überall Bewegungsmelder usw. (meine Mutter ist Sicherheitsfanatikerin  ) und außerdem bellt unser Hund sofort, falls da jemand rumschleichen würde  . Wobei die Leute, die an unserer Koppel wohnen sehr aufmerksam sind. Neulich kam der Vater der SB und hat seine 2 Pferde abgeholt (die hatte er kurz für ein paar Stunden zwischengeparkt  ), es war schon relativ spät und dunkel. 2min. später steht die Nachbarin bei der SB auf der Matte und fragt, ob es denn richtig sei, dass da ein Mann 2 Pferde aufladen würde und dass er behauptet, der Vater der Sb zu sein  . Es ist beruhigend zu wissen, so aufmerksame Mitmenschen zu haben (:
Liebe Grüße
-
Sarah
-
- Beiträge: 1970
- Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44
von Jamila » Di 25. Mai 2010, 22:23
ja das ist ja praktisch 
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
- Beiträge: 1534
- Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38
von Julia50 » Mo 7. Jun 2010, 22:46
Hallo .. ich habe vorhin gehört, dass bei uns in nordreihn westfahlen ganz in der nähe vom kreis kleve soetwas passiert ist.. echt schlimm.. die ganze brust des ponnys war aufgeschnitten.. sowas ist einfach nur krank und .. ja also ich find da garkeine worte für -.- .. das geht garnicht.. naja der täter wurde natürlich nicht gefunden .. ich habe mich im internet schon ein bisschen darüber erkundigt .. ich hoffe mal , dass man den täter bald erwischt.. Liebe grüße , Julia (=
-
Julia50
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:25
- Wohnort: NRW
-
von Showtime » Mo 2. Aug 2010, 14:36
Hallo zusammen,
Es ist jetzt auch ein Pferderipper in Viersen unterwegs:(((
Einem Hengst wurde in der Nacht ein senkrechter Schnitt im Hals zugefügt. Das kann keine Weideverletzung oder sonstiges sein, da dieser Schnitt grade war und auch der Tierarzt und die Polizei hat bestätigt, dass das von einem Messer etc gemacht wurde. Wie krank kann man sein?
Also alle Pferdebesitzer in Viersen und Umgebung bitte aufpassen und Augen aufhalten!!!
-
Showtime
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo 2. Aug 2010, 14:27
Zurück zu Allgemeines
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
|
|