|
von fifula » Mo 17. Mai 2010, 14:13
Hallo (: Ich habe jetzt öfters mal beobachtet dass das Pferd meiner freunden schief ist, sie läuft immer leicht nach links, und mit dem Kopf leäuft sie noch extremer nach links, egal bei welchem reiter, und wie man sich auch anstrengt, sie bleibt schief. Jedoch nur wen sie geritten wird, besonders wen sie am genick läuft. aber auch wen sie nich tam genick geht. Würde mich mal wieder sehr auf eure tipps freuen. 
-
fifula
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Sa 26. Sep 2009, 18:51
von Hammy » Mo 17. Mai 2010, 15:02
Hallo, also ich würde mal nen physio oder nen ostheo drauf gucken lassen, viell. sind es wirbel muskeln oder nerven die schmerzen oder "im weg" sind. alles gute lg
-
Hammy
-
- Beiträge: 377
- Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26
von Kampf_Krümel » Mo 17. Mai 2010, 16:05
Für soetwas gibt es sehr viele Gründe .
1. Schmerzen ? Es könnte ja der Sattel nicht richtig passen oder ähnliches 2. Wachstum ? Wenn das Pferd noch sehr jung ist, dann kann es passieren, dass sich sowas "ausbildet" aber keine Sorge, das würde sich wieder verwachsen, wenn das Pferd "fertig" ist 3. Wirbel schief ? Bei schiefen oder vlt sogar fehlenden Wirbeln passiert wowas auch sehr schnell. Achte doch mal darauf, wie das Pferd zB den Schweif hebt wenn es äppelt. "Knickt" er zur Seite weg, dann könnte das durchaus der Fall sein.
Aber egal was es auch ist, lasst jemanden drauf gucken, denn alles kann bei falscher Behandlung oder auch beim reiten richtig böse enden
Was du liebst, lasse frei... Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
-
- Beiträge: 1096
- Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
- Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)
von NickyLove » Mo 17. Mai 2010, 18:34
Huhu ne stute bei und läuft auch leicht nach links.. sie hat leicht spat kann aber noch geritten werden. vllt sagste des mal deiner freundin, vllt hat des pferd ja spat aber noch nich so ausgeprägt... sicherheitshalber ta draufgucken lassen 
LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer
Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
-
NickyLove
-
- Beiträge: 536
- Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
- Wohnort: nähe Düsseldorf
von MissMafia » Di 18. Mai 2010, 14:09
reiten auch reitlehrer oder richtig gute auf ihr?
Wir haben auch ein Pferd das läuft bei jedem schief...das muss man wirklich komplett korrekt sitzen...die verzeiht dir keinen fehler den zeigt sie dir sofort...egal ob hand oder schenkel oder sitz!
hab sie bis jz nur unter 2 leuten korrekt gehn sehn und es sind sie auch viele andere gute reiter geritten...
denn wenn das pferd sonst nie schief geht und nur beim reiten liegts meistens am reiter!
-
MissMafia
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Mo 4. Jan 2010, 14:35
von CorneliadeGroot » Mi 19. Mai 2010, 23:17
Hallo, wenn du der Meinung bist das deine Freundin wirklich gut reitet. Und ihr euch da sicher seit, dann würde ich das Pferd von Tamme Hanken nach sehen lassen. In unserer Halle lief auch vor kurzer Zeit noch so ein Spezi, abgesehen davon das die Reiterin ihr Gewicht nicht richtig verlagert hat, hatte das Pferd auch ein Problem mit dem Rücken. Sie war 2 Mal nacheinender bei Tamme Hanken, der hat ne runde an dem Wallach rum gebrochen und nun läuft der Dicke fast 1A  LG Conny
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen. Müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!
-
CorneliadeGroot
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 19. Mai 2010, 15:01
- Wohnort: Ostfriesland =)
von Sarah » Sa 22. Mai 2010, 21:45
An mein Pferd würde ich NIE, aber wirklich NIE im Leben Tamme Hanken ranlassen!!!
JEDER gute TA/Physiotherapeut/Osteopath/Chiropraktiker wird dir sagen, dass der Mist ist! Der macht dir dein Pferd mehr kaputt, als dass er es heilt!
Liebe Grüße
-
Sarah
-
- Beiträge: 1970
- Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44
von CorneliadeGroot » Sa 22. Mai 2010, 23:23
Ich würde sagen da hat jeder seine eigene Meinung! Sarah, wenn Tamme Hanken so ungesund ist für Pferde, dann verstehe ich nicht wieso bei ihm Tag ein Tag aus so viel Lauf ist. Nicht nur das Pferd in der Halle, auch andere Pferde die von ihm behandelt wurden, sind nach seiner Behandlung wieder gesund gewesen! Und wo du grad von TA sprichst, unser TA war der jenige der dazu geraten hat zu Tamme Hanken zu gehen. Trotzdem würde mich interessieren wie du behaupten kannst das er Pferde kaputt macht? Warst du selber schon bei ihm? schon im geringsten irgendwelche Erfahrungen gemacht? Naja, wie gesagt, ist ja jedem selbst überlassen, aber für mich wäre er der erste zu dem ich gehen würde! 
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen. Müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!
-
CorneliadeGroot
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 19. Mai 2010, 15:01
- Wohnort: Ostfriesland =)
von Sarah » Sa 22. Mai 2010, 23:33
Meine RL ist Pferdephysiotherapeuten. Und jeder, der sich nur im geringsten mit Muskeln, Sehnen und Knochen eines Pferde beschäftigt, sieht das ebenso.
Im Übrigens kenne ich deutlich mehr Geschichten von Leuten, deren Pferde hinterher kaputt waren, z.T. sogar Haarrisse hatten!, als Erfolgsgeschichten.
Außerdem kann man ein Pferd nicht "einrenken"- denn dazu ist es viel zu massiv. "Wo das Wissen aufhört, fängt die Gewalt an!"
Und den Nervenpunkt, auf den du drücken musst, damit dein Pferd in die Knie geht- was TH ja bei jedem Pferd vorführt- kann ich dir auch zeigen, kann jeder Vollidiot!
Und wenn der Typ sich mit 300kg auf ein untrainiertes Pferd setzt (damit mehrere Stunden durchs Watt juckelt), dazu selber untrainiert, trägt keinen Helm und das arme Tier schwankte schon unter seinem Gewicht- dann beweist er damit nicht grade Pferdeverstand!
Liebe Grüße
-
Sarah
-
- Beiträge: 1970
- Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44
von CorneliadeGroot » Sa 22. Mai 2010, 23:48
Sarah, wie gesagt, jedem das seine.. Ich kann hier nur das Raten und von dem Berichten, wo ich mir sicher bin das es richtig ist. Und die Pferde die ich kenne, die er bearbeitet hat, sind nach der Behandlung gesund gewesen und sind es auch heute noch. Geschichten anderer, die ich irgendwo höre helfen mir nicht weiter! Es ist ja auch eigentlich egal, denn ich habe ja nicht gesagt das du mit deinem Pferd zu ihm gehen sollst. ich habe lediglich dem Mädchen das hier eine Frage gestellt hat, dazu geraten zu Ihm zu gehen, weil ich der Meinung bin, das Tamme Hanken seine Arbeit gut macht und denke das es ihr vielleicht weiter helfen könnte. Ich habe genug erfahrungen gesammeln, von Nerven, Muskeln, Sehnen und Knochen brauchst du mir nichts zu erzählen! 
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen. Müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!
-
CorneliadeGroot
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 19. Mai 2010, 15:01
- Wohnort: Ostfriesland =)
Zurück zu Allgemeines
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
|
|