ich würde gerne mal wissen, was eure Lieblingssprüche runs ums Pferd sind?
Am besten in Zitate gesetzt (dann kann man es besser sehen- einfach oben auf "Quote" drücken).
Ich fange mal an:
Aufrüsten meint z.B. schärfere Gebisse, Hilfszügel etc.Aufrüsten ist immer ein Geständnis des Reiters, dass er seinem Pferd hoffnungslos unterlegen ist!
Zur maximalen Schwungentfaltung,
gehört an sich die Dehnungshaltung!
Wenn jemand die ganze Zeit nicht gradeaus schaut, sondern aufs Pferd:Wer da scheuet Spaß und Gall,
hat nie ein gutes Pferd im Stall!
Brauchst nicht aufs Pferd zu schauen, das ändert die Farbe nicht.
Wenn du ein Goldstück findest- sag Bescheid!
Und natürlich mein Liebling:Lange Bügel, kurze Zügel
In der Reitbahn keine Hügel
bandagieren rund um die Uhr
Mitteltrab in einer Tour
Manche nennen das Dressur !
Ein Pferd hat vier Beiner, an jeder Ecke einer und hat er mal keiner: Umfällt
So, dann haut mal eure Sprüche raus