Also das Join Up ist wirklich klasse mache es zwischendurch mal mit meinem pony und es klappt super.
Ich habe voher ein buch von Andrea Kutsch gelesen ,,Die Pferdeflüsterin erzählt" und da stehen auch viele sachen darüber drin
heySarah hat geschrieben:Ich vertrete genau Santanas Meinung!
Wenn die Leute ihre Pferde besser kennenlernen würden, sich mit ihnen beschäftigen, beobachten und sich auch mal an die Weide zu setzen um die Pferde zu beobachten, dann würden M.R., A.K., P.P. und alle anderen Pleite gehen.
Nebenbei hat M.R. die Methode nicht erfunden, sondern konnte sie nur am besten vermarkten.
Lg
zum beispiel für so etwas sind die methoden superMaltamaus1231 hat geschrieben:Ich finde das echt super mit dem join-up.
Ich bin mal ein Pferd geritten und das hatte überhaupt keine vertrauen und auch kein Respekt und da hab ich auch ein Join-up gemacht und nach 2 Wochen war das Pferd wie ausgewechselt.
ahSarah hat geschrieben:@Fetzischatz:
Les doch bitte mal richtig, was ich gelesen habe.
Die Erziehung ist ein Teil der Beschäftigung des Pferdes.
Und wenn das Pferd bereits verzogen ist, haben die Besitzer sich früher anscheinend nicht genügend beschäftigt!
Und dazu braucht´s keinen "Guru" etc. sondern einfach Konsequenz und Sachverständnis.
Wie bereits geschrieben arbeite auch ich mit ähnlichen Methoden wie dem Join-Up und habe das zum größten Teil aus dem Beobachten der Pferde gelernt!