Tierquälerrei pferde renn

Re: Tierquälerrei pferde renn

Beitragvon cocolein » Sa 29. Mai 2010, 18:48

@ Maltamaus

Bitte lies richtig!!!!
Ich habe in jemdem meiner Beiträge geschrieben dass ich KEIN Freund von Pferderennen bin.!
Ich habe nie gesagt dass ich gegen springreiter oder Dressurreiter bin! Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass es genauso viele schwarze schafe in der Turnierreiterei gibt wie bei der Rennreiterei!!!!!!
Du kannst springreiten und dressur nicht für das einzig wahre halten! Du darfst eben nicht alles von deiner seite aus betrachten, sondern von einem neutralen standpunkt aus.( bin übrigens umsteigerin auf western!) .
Es geht auch nicht darum das dressur und springen grundsätzlich schlecht sind ( auf keinen fall) aber das man es immer übertreiben muss. 1m genügt völlig um ein pferd zu gymnastizieren.

@ ILoveWinnetou

Super Beitrag!
Lg

P.s . Off topic: Ich habe morgen meine Brevetprüfung *bibber*
cocolein

Beitragvon ILoveWinnetou » Sa 29. Mai 2010, 21:25

thx,durch nen dummen zufall habe ich diese beantworteten fragen auf der hp von unseren dresdnern galloppern gelesen deswegen musste ich das mal posten ;)
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou

Beitragvon Maltamaus1231 » Sa 29. Mai 2010, 21:27

Ja aber ihr stellt das die ganze zeit so dar, das Rennen voll perfekt ist, also das pferde gerne rennen und so. und das reicht auch, ein Pferd schnell über eine koppel laufen zu lassen und da übertrieben die die leute bei denn rennen doch auch oder ?? das ist das selbe, wie S springen !!!
und ich seh die sache nicht nur aus meiner sicht. ich habe NIE bestritten das den Pferden das rennen keinen spaß macht. ich finde aber, das die da voll übertreiben.
Aber von den chwarzen seite vom rennen redet hier KEINER !!
immer nur davon, das es den pferden spaß macht bla bla bla.
Aber da gint es auch schlechte seiten !!
Die seelischenschäden zum Beispiel.
Aber ist ja klar. Ihr habt eure meinung und regt euch jetzt überm ich auf nur weil ich eine andere hab !! und jetzt redet ihr euch euer rennen mal wieder shcön !!
ist mir jetzt eigentlich auch egal. Meine meinug wird sich nicht ändern.
man kann in JEDER Disziplin ü+bertreiben und das tun dir leute im Profisport alle !!!! (rennen,dressur,springen) und außerdem ist mein Pferd jetzt seit 1 monat im beritt, und kann jetzt schon M-S springen wiel sie es eben liebt !! Aber ist schon klar ich mach mein pferd kaputt. ich steige jetzt lieber um auf rennen damit es meinem pferd gut geht !
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon cocolein » Sa 29. Mai 2010, 21:44

Genauso wie du deine meingung hast, darf ich meine auch haben und der welt erzählen...
Bitte les dir alles nochmal durch...
cocolein

Beitragvon Maltamaus1231 » Sa 29. Mai 2010, 21:47

Ja stimmt der satz von mir war viellcith ein bisschen unlogisch..sorry.. aber mich regt das auf, das alle immer nur von den tollen seiten vom rennen reden.. Okay ich steig jetzt echt um, nur damit es meinem Pferd gut geht und sie spaß hat. weil springen über 1m ja soo schlecht ist. Aber naja mein pferd springt M-S aber okay ich mach es ja kaputt
Maltamaus1231

Beitragvon ILoveWinnetou » So 30. Mai 2010, 10:43

solange es dem pferd spaß macht geht das wenn die rennpferde keinen spaß hätten hätten die auch keinen kampfgeist les dir nochmal meinen beitrag durch
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou

Beitragvon Maltamaus1231 » So 30. Mai 2010, 15:51

Ich hab mir den Beitrag durch gelesen ! aber so Honigkuchen mäßig wie ihr das darstellt, ist das Rennen nicht !!!!!!!!!! verdammt eyy... -.-
Maltamaus1231

Beitragvon Sarah » So 30. Mai 2010, 16:30

Chiquita hat geschrieben: Dazu kommt, dass diese Gerten wesentlich dicker sind, als andere. Schlag dir maln dicken Ast gegens Bein und im Vergleich dazu einen dünnen. Du wirst feststellen, dass der dünne um einiges mehr weh tut.

Das ist ganz einfach Müll!
Mit einer dünnen Gerte kannst du nur oberflächliche Schäden anrichten, die kurz wirken.
Mit einen dicken dagegen wirkst du viel tiefer und kannst für richtig blaue Flecken und andere schmerzhafte Dinge sorgen!
Zuletzt geändert von Sarah am So 30. Mai 2010, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon SannoM » So 30. Mai 2010, 16:32

Klar werden hier auch die schlechten Siten des Pferderennens beschrieben. Wenn du dir z.B. mal meinen Beitrg durchlesen würdest... :roll:
SannoM

Beitragvon Lilli-xQ » So 30. Mai 2010, 16:39

@ Chiquita

Okay wenn du das meinst, dann werf ich dir nächstes mal einen dicken ats gegen kopf anstatt eines Dünnes. :roll: :roll:
Lilli-xQ

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke