|
von Jamila » Do 20. Mai 2010, 22:21
och ist das video goldig!!!! *träum* Wie süß der da mit dem Dobermann spielt (ist doch einer oder). Und wie der da rennt, wie hast du das eigentlich gefilmt?? Aus dem Auto?? Naja auf jeden Fall saugeil. Das ist eecht voll schön gemacht!! Wie alt ist dein Hundchen jetzt??
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von Jamila » Fr 21. Mai 2010, 15:29
ohh  da hab ich dann wohl was verwechselt.... 
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von Tölter » Sa 5. Jun 2010, 02:06
Hallo meine Lieben! ich war nun lange Zeit im Urlaub, weswegen ich leider keine Zeit für das Pferdeforum hatte... Jetzt bin ich aber wieder da!! Nun, Sarah, jetzt möchte ich noch etwas zu deinem Video beitragen. Das Pony mag ja ganz süß sein, aber sorry, ich bin fast vom Stuhl gefallen! Du bist ein so großes, kräftiges Kind und setzt dich auf ein so kleines Pferd. Ich meine, ich selber habe jahrelange Erfahrung mit Isländern gemacht, sie mögen auch viel Gewicht tragen können, allerdings ist dies bei euch beieden lange kein harmonisches ZUsammnen mehr! Ich frage mich, wie deine Hilfen da vom Pferd verstanden werden können... Sorry wenn ich so direkt bin, aber dies ist für mich ein absolutes No- Go! Trotzdem herzliche Grüße
-
Tölter
-
von SannoM » Sa 5. Jun 2010, 10:29
Ist Funi ein Isi? Sah jedenfalls so aus... Isländer sind genauso wenig Lastenträger wie alle anderen Ponys. 
-
SannoM
-
von Sarah » Sa 5. Jun 2010, 11:17
@Tölter und SannoM: Ganz ehrlich: Es ist mir völlig egal, was ihr von uns haltet Das ganze ist von TA, Pferdephysiotherapeut und Schmied abgesegnet und ja, denen traue ich mehr Pferdeverstand zu, als euch. Er läuft mit meinem Gewicht völlig locker und zufrieden und ist auch nach einem Ritt von einer Stunde noch frisch und fit. Das es euch nicht passt, ist euer Problem. @SannoM: Wenn man keine Ahnung hat... Diverse Studien (frag Google!) zeigen, dass Isländer eine höhere Knochendichte haben, als andere Pferderassen. Dies betrifft insbesondere die Isis, die frei in Island aufgewachsen sind. In den Richtlinien des IPZV wirst du sehen, dass diese die Maximalbelatung für einen Isi auf 120kg definiert ist (wenn gesund). Und bis zu 120kg ist es bei mir noch weit- sehr weit!
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von Kampf_Krümel » Sa 5. Jun 2010, 13:15
Liebe Sarah, ich habe das Video zwar nicht gesehen ( Link geht nicht ) , aber zu deinem Kommi möcht ich auch mal was sagen : selbst wenn die Knochendichte höher ist, so können Sehnen und Gelenke trotzdem nicht viel höher belastet werden ! Ich will nun nicht darüber spekulieren ob er dich tragen kann oder nicht, habs ja nicht gesehen, aber dieses Argument zeigt mir irgendwie immer, dass viele doch garnicht so weiter nach hacken bei solchen Dingen. Und 120 kg würde ich auch keinem Isi zutraun. Es mag vlt gehen, aber sicher nicht locker flockig leicht und ohne Schäde auf die Dauer
Was du liebst, lasse frei... Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
-
von Tölter » Sa 5. Jun 2010, 13:27
Guten Tag Ihr  Nunja Kampf_Krümel da stimme ich dir zu! Außerdem ist "Funi" ja nun nicht mehr der jüngste und wie ich in andere Beiträgen gesehen habe, auch noch krank! Dann würde ich ihm deine Größe und Breite nicht mehr antun.. Kaufe dir lieber ein Pferd das deiner Größe entspricht und gebe "Funi" ein schönes rest Leben mit angemessenem Reiter. Zudem muss ich sagen, dass deine Tierärzte und andere dies nur sagen, um mit dem kaputt gerittenen Funi Geld zu verdienen. Man kann nie wissen wo die schwrzen Schafe sind und da du ihn dir selber finanzierst, wie ich in einem anderem Beitrag gesehen habe, hast du bestimmt nich den besten und ehrlichsten Tierarzt. Sorry, dass ich so direkt bin, aber dieses Bild hat sich mir in den Kopf gesetzt und damit kann ich nun mal garnicht leben. Herzliche Grüße
-
Tölter
-
von Sarah » Sa 5. Jun 2010, 13:40
Vielen Dank, unsere TÄ ist sehr gut und bekannt hier in der Gegend. Geld will sie mit mir bestimmt nicht verdienen  . Krank- er hat SE und ein Heustauballergie. SE behandele ich mit Equimyl, seitdem ist er beschwerdenfrei und sieht völlig normal aus, Heustauballergie tritt auch nicht auf, da Gras oder Heulage gefüttert wird  . Die Physiotherapeutin behandelt ihn kostenlos, daran kann es also auch nicht liegen. Und der Schmied will mir auch nichts andrehen. Wie gesagt, ich brauche mich vor euch nicht rechtfertigen und werde dies auch nicht tun. Was ihr davon haltet ist euer Problem. Eins noch: @ Tölter: Du bist ja sowieso diejenige mit den "Elite-Isländern" etc. über die sich alle totlachen- sorry, aber auf deine Meinung geb ich schonmal gar nix  .
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von Tölter » Sa 5. Jun 2010, 13:46
Nungut, wenn du das so haben willt, bitte. Aber ich sage das hier mal ganz schlicht und einfach und hart ausgedrückt: Wenn du zu fett für dein Pony bist und meinst das das kein Problem ist, lass ihn leiden! Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage, Sarah, aber so bist du ja auch immer. Darum hast du wohl kein Problem damit, somit werde ich dies jetzt auch tun. Ich weiß nich wo das Problem liegt sich ein größeres Pferd anzuschaffen, das wäre für beide Seiten besser. Aber: wie du willst.. Ich wünsche "Funi" alles Gute.
-
Tölter
-
Zurück zu Allgemeines