TRÄNENDE AUGEN??? Bitte lesen!!!

TRÄNENDE AUGEN??? Bitte lesen!!!

Beitragvon Miro04 » Mo 11. Aug 2008, 14:33

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Hafi. Seit einer Woche tränen bei ihm ganz leicht die Augen. Es ist nicht so das die Flüssigleit so runterläuft aber wenn man das wegwischt ist auch sofort wieder éin bisschen da. Es läuft also stetig ein bisschen.

Jetzt meine Frage was könnte das wohl sein. Bakterien? Soll ich zu Hause irgendwas versuchen oder sofort den Tierarzt rufen?

Liebe Grüße

Miro 04
Miro04

Re: TRÄNENDE AUGEN??? Bitte lesen!!!

Beitragvon Anamoure » Mo 11. Aug 2008, 17:36

Hallo Miro,

geh mal in die Apotheke, die können dir weiterhelfen. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, wie die Augentropfen heißen, aber die meisten Apotheken wissen, welche weiterhelfen. Dafür brauchst du eigentlich nicht extra den Tierarzt rufen. Erst dann, wenn es nach drei-vier Tagen nicht besser wird.

Lg
Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten. Sie sind eine Einstellung mit vier Beinen. Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle. (Pat Parelli)
Anamoure

Beitragvon Challapenijo » Mo 11. Aug 2008, 18:20

Huhu,

also ich würde dir auch die Bepanthen- Augensalbe empfehlen, ist wirklich sehr gut. Und wenns dann nicht besser wird, dann würde ich einen Tierarzt zur Rate ziehen.

Liebe Grüße
Steffi
wären Menschen wie Pferde, so hätten wir eine bessere Welt
Challapenijo

Beitragvon Miro04 » Di 12. Aug 2008, 12:14

Hallo,

ich danke euch für eure Antworten.

Ich werde das mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Miro
Miro04

Beitragvon somersault » Di 12. Aug 2008, 14:24

hat dein hafi eine fliegenmaske auf?
bei meinem ist das auch so, wenn er keine fliegenmaske trägt.
*i love my honeymoon*
somersault

Beitragvon little_girl_2008 » Sa 16. Aug 2008, 17:24

hallo,

meine stute hatte das auch mal... ich hab dann natürlich sofort überlegt ob tierartzt oder erstmal was anderes probieren...!
natürlich hab ich überlegt was sie haben könnte, wahrscheinlich hatt sie was ins auge bekommen was nicht mehr rausgeht.
Also wenn wir was ins auge bekommen nehmen wir augentropfen oder waschen unser auge mit klaren wasser aus.
ich hab meiner stute mit klaren wasser 2 mal am tag das auge vorsichtig ausgewaschen und innerhalb von paar tagen war es weg.
versuche das doch mal... is immerhin eine pferdefreundliche alternative... danach kann man immernoch zu den augentropfen greifen!

lg anna
little_girl_2008

Zurück zu Allgemeines