Videoecke

Re: Videoecke

Beitragvon NickyLove » Sa 5. Jun 2010, 14:19

Hallou?! was drehst du denn gleicdh so ab tölter is doch ihr pferd!! und die zwei passen voll gut zusammen und funi sieht auch total glücklich aus ja guck mal erstmal richitg hin :x
sarah ich habs ja schon bei svz unter die bilder geschirben funi is echgt voll der süße viel glück und spaß mit dem :D :D
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Sarah » Sa 5. Jun 2010, 14:23

@atshury:
Dankeschön, hast noch ne PN :).

@NickyLove:
Siehst du denn nicht, wie gequält er guckt? :lol:
Und er kommt mir auf der Wiese auch nur entgegen, weil er auf Schmerzen steht :D.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon NickyLove » Sa 5. Jun 2010, 14:26

@Sarah:
Ja ich glaub auch voll des gequälte Tier^^ Darum sieht man ja auch so genau wie ausgerenkt seine knochen sind und seine ganzen schweren verletzungen und risse die der ach so schlechte TA ja nicht behandeln kann! ganz genau!!!
=P
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Sarah » Sa 5. Jun 2010, 14:45

Jaja, meinem Pferd gehts schon ganz schlecht.

Hier übrigens mal 2 Rücken-Vergleich Fotos, fast gleiche Kopfhaltung, gleicher Ort....
7 Tage, nachdem er zu mir kam:
http://de.tinypic.com/view.php?pic=vg7osh&s=6

Diese Woche:
http://de.tinypic.com/view.php?pic=6ezw93&s=6

Der Rücken hat sich, trotz 4-5x die Woche reiten (oder vllt. grade deswegen) deutlich verbessert!
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon SannoM » Sa 5. Jun 2010, 19:11

Kampfkrümel: ich geb dir völlig Recht!
Sarah:
Das geb ich zurück. Wenn man so eine veraltete Denkweise hat wie du...
Ein Isi ist ein kleines Pferd. Für schwere Menschen ist also ein großes Pferd geeigneter.
Und das ein Isländer mal eben 120kg daherschleppen soll hab ich noch nie geglaubt. Das ist nicht möglich und außerdem fast schon die Hälfte des Pferdes. Ich habe oft davon gelesen und gehört, wir haben selber zwei Isis. Einer davon gehört mir.
Ein Pferd (egal welches und egal wie die Knochen aufgebaut sind) ist nicht geboren um Lasten zu tragen. Es ist ein Lauftier, wenn eines nicht mehr laufen kann, wird es aufgefressen. So ist das in der Natur. Ein Lauftier ist also darauf angewiesen, gesund zu bleiben. Auch wenn heute hoffentlich keine Tiger in Deutschland herumlaufen. Jedes Pferd, welches Lasten tragen muss, muss ordentlich gearbeitet werden, versammelt werden und Rückenmuskeln haben. Außerdem ein passender Sattel.
Nur weil ein Isi eine dichtere Knochenstärke hat, sind die Muskeln und Sehnen nicht besser. Außerdem sind nicht nur die einzelnen Knochen, die von zu hohem Gewicht betroffen sind, sondern der gesamte Rücken und die Beine. Nicht nur die Knoche. :roll:
Wissenschaftlich bewiesen. Warum sollte man sonst auch Muskelnaufbautraining machen, wenn man doch eh nur die Knochen braucht. :lol:
SannoM

Beitragvon Sarah » Sa 5. Jun 2010, 19:17

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn ein Isländer frei in Island aufgewachsen ist, ist er deutlich mehr belastbar, als ein doofes deutsches Pferd :roll:.

Und NEIN, die Größe hat nichts mit der Tragkraft zu tun- ist wissenschaftlich bewiesen :lol:.

Die meisten Kaltblüter können nicht so viel tragen wie Isis und ziemlich viele Warmblüter haben eine geringere Belastungsgrenze als Haflinger oder Shetlandponys.

Warum ist das so?
Isländer wurden schon immer zum Tragen schwerer Lasten gezüchtet.

Warmblüter sind z.gr.T. aus Bauernpferden entstanden, die den Pflug ziehen sollten.
Ebenso Kaltblüter.

Isländer haben also einen tragfähigen Rücken, denn der wurde extra so gezüchtet.
Kaltblüter dagegen haben einen Rücken, der überhaupt nicht zum Tragen geeignet ist (insofern ein Rücken das überhaupt ist), denn diese waren auf Zugkraft gezüchtet.

Und nun nochmal zu den Bildern:
Was sagt ihr dazu?
Gefakt oder was? :roll:
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon SannoM » Sa 5. Jun 2010, 19:21

Ich gebs auf...Ist mir zu doof hier.
Warum sind deutsche Pferde doof? Diese Aussage fand ich jetzt mal ziemlich blöde. :roll:
SannoM

Beitragvon Sarah » Sa 5. Jun 2010, 19:23

Du hast immer noch nichts zu den Bildern gesagt ;).

Deutsche Pferden können nicht denken wie frei aufgewachsene isländische Pferde.
Denn die Deutschen wird von klein auf jeder Heuhalm ins Maul geschoben, während Isis manchmal sogar Fische essen müssen, um zu überleben ;).
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon SannoM » Sa 5. Jun 2010, 19:24

Die Bilder in dem Video oder welche?
SannoM

Beitragvon Sarah » Sa 5. Jun 2010, 19:26

Die Bilder von den eingestellten Links :roll:.

1 Woche nachdem er bei mir war:
http://de.tinypic.com/view.php?pic=vg7osh&s=6

Diese Woche:
http://de.tinypic.com/view.php?pic=6ezw93&s=6

Gleiche Kopfhaltung, gleicher Ort, gleiche Situation.

Wie erklärst du dir, dass sein Rücken so viel besser geworden ist, obwohl ich in 4-5x wöchentlich reite, obwohl ich doch viel zu schwer bin?
Liebe Grüße
Sarah

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines