Videoecke

Re: Videoecke

Beitragvon SannoM » Sa 5. Jun 2010, 20:02

Code: Alles auswählen
http://www.schoenauer-hof-shop.de/images/produkte/cache/mi5-/5-3-01-10-04-30.jpg

Oder http://www.schoenauer-hof.de/shop.php
SannoM

Beitragvon Sarah » Sa 5. Jun 2010, 20:05

Werde das mal meiner RL zeigen, die hat nämlich auch so ein Pferd mit Problemrücken, auf den nichts raufpasst :roll:.

Eine Frage noch:
Welche Sitzgröße hat der?
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon SannoM » Sa 5. Jun 2010, 20:05

Oh...keine Ahning, ich frag nacher nach und schreibs hier rein!
So ähnlich, rundere Pauschen und glänzend. Uns sehr weicher Sitz. :D
NP ca. 1300-1400...
SannoM

Beitragvon Sarah » Sa 5. Jun 2010, 20:07

Ok,
also nicht genau der Sattel, sondern euer PS sieht nur so ähnlich aus, oder?
Wollte nämlich grad schon fragen, ob du sicher bist, dass das einer von PS ist :lol:.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon SannoM » Sa 5. Jun 2010, 20:09

Jaja, der ist von PS :lol:
Ich mach mal Bilder, guck nach der Größe. Müssen den eh bald inserieren.
SannoM

Beitragvon SannoM » Sa 5. Jun 2010, 21:02

SannoM

Beitragvon SarahCalli » Sa 5. Jun 2010, 22:02

Waaaaaah :shock:
SarahCalli

Beitragvon Kampf_Krümel » So 6. Jun 2010, 00:33

Sarah :
Ich habe nie gesagt dass du zu "fett" bist, denn wer richtig gelesen hat, der weiß, dass da steht, dass ich das Video nicht angucken konnte und somit mir auch keine Meinung darüber bilden kann ;D
Dann hast du einen Isi mit einem Kaltblut vergleichen... bessergesagt die Tragfähigkeiten. Sorry, aber das ist jetzt mal echt mehr als übertrieben ;) Du kannst ein Isi nicht mal ansatzweise mit einem Kalti vergleichen :roll:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Sarah » So 6. Jun 2010, 08:58

Eben, man kann ein Kalti nicht mit einem Isi vergleichen, weil ein Kalti überhaupt nicht zum Tragen gezüchtet worden ist!
Womit soll ich denn deiner Meinung nach vergleichen, wenn es um größere Pferde (siehe Tölter) geht?
Die meisten Warmblüter heutzutage sind nicht mehr auf Tragfähigkeit gezüchtet, haben lange dünne Beine und einen langen Rücken- bei denen ist bei 60kg Schluss!

Und wer sich näher mit der Tragfähigkeit eines Tieres beschäftigt, der begreift, dass Größe eher ein Nebenfaktor bei der Tragkraft ist ;).

Nun fehlt also immer noch die Äußerung von Tölter, auf die, zumindest ich, atshury und SannoM gespannt warten.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Chiquita » So 6. Jun 2010, 13:04

Also ich frag mich grad ganz ehrlich, was der Scheiß hier soll.
Sarah wird wohl am besten wissen, wie es ihrem Pony geht. Sie hat genügend Pferdewissen (was sie hier oft genug unter Beweiß stellt) um zu erkennen, ob ihr TÄ/ect kompetent ist oder nicht.
Und ich finde es sowieso sehr anmaßend, anhand Internetbeiträgen und irgendwelchen Bildern zu sagen: "Hey, das geht üüüüberhaupt nicht! Das harmoniert nicht, du bist zu dick für das Pony, blablabla"
Hat iiiirgendeiner von euch die zwei schon mal live erlebt? Und vorallem..ich bitte euch. BILDER! Wer von uns sieht immer genauso aus wie auf Bildern?
Klar, sie ist recht groß, und weiter? Wenn sie jetzt 20cm kleiner wäre mit der selben Figur (gleich proportioniert) würd bestimmt keiner was sagen.
Wenn ich danach geh, dürft ich auch nicht mehr auf Hafis reiten. Wenn ich auf einer 5jährigen zierlichen Hafistute reite seh ich da oben auch relativ fehl am Platze aus, weil ich eben groß bin und auch stabiler gebaut bin. Aber und? Wir kommen gut miteinander aus, sie hatte noch nie irgendwelche Probleme nachdem ich drauf saß. Soll ich jetzt aufgrund meines Körperbaus nur noch auf Kaltblütern sitzen (zu denen passe ich äußerlich gesehen am besten)?

Und wenns Furi sogar TROTZ seines Alters (und seinen schlimmen Krankheiten!!!!111) besser geht, und sein Rücken sich sogar verbessert hat, whatever?!

Bei manchen Leuten frag ich manchmal echt, wie das Wetter auf deren Planet ist. :roll:
Chiquita

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines