Es reicht mit der Handfläche dort langzustreichen (mit ein bisschen Druck natürlich, sind ja Reflexpunkte).
Dann triffst du den Punkt auch wesentlich besser und musst nicht suchen
Ich hab auch nicht gesagt dass die Reflxpunkte abstumpfen . Ließ richtig Mädchen !
Ich hab gesagt, dass der ganze Popo abstumpft, das heißt, dass die Tiere bei Berührung dort kaum reagieren ;D Da bekommst das definitiv bei vielen nicht mehr hin ... aber wie schon gesagt.... sie weiß alles und hat soooo viel Erfharung.... wie könnt ich da nur ihre Meinung anzweifeln ????
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Der Punkt, an dem die Pferde ihren Rücken aufwölben ist ein Reflexpunkt!
Da kannste auch den ganzen Tag draufschlagen und hinterher drüberstreichen und es klappt noch .
Und wenn ich mir hier so deine Beiträge durchlese, JA, da habe ich mehr Ahnung