Turnierreiter

Turnierreiter

Beitragvon sandy » Mi 9. Jun 2010, 09:24

Hi Leute,

würde mich mal interessieren, wer hier alles Turniere reitet und wenn ja, welche Turniere, welche Leistungsklasse und mit welchem Erfolg????

Zu mir: ich bin bis vor ca. 4 Jahren Turniere geritten mit meinem Pferd Little Joe. Hauptsächlich Springprüfungen. Reite in Leistungsklasse 6 (leider nicht weitergekommen, weil Joey kurz nach dem Reitabzeichen sehr krank wurde und er nur knapp in der Uni-Klinik Gießen gerettet werden konnte).
Ich bin mit ihm vorwiegend Stilspringprüfungen geritten und das eigentlich sehr erfolgreich, da er immer sehr ehrgeizig war und nie ein Hindernis verweigert hat bzw. eine Stange gerissen hat :)
Als ich dann meinen "eigenen" Offenstall bei uns im Ort gebaut habe, ist das Turnierreiten langsam ausgeklungen.... aber ich vermisse es doch schon manchmal.... Jetzt ist Joey aber auch "schon" 21 Jahre alt und bummelt lieber durchs Gelände.... :D
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Re: Turnierreiter

Beitragvon SannoM » Mi 9. Jun 2010, 20:45

Ich werde mit meinem Jungpferd turniere gehn. Das soll aber noch 3-4 Jahre dauern.
Mit meinem Isi hab ich mal ein E-Stil gewonnen. :D
SannoM

Beitragvon Jamila » Mi 9. Jun 2010, 21:51

Irgendwann......iiiiirgendwann, will ich vllt mal so ein kleines Haustunier oder so gehen.....Da hätte ich mal Lust zu und das würde bestimmt mal Spaß machen... Aber richtiger Tunierreiter will ich niiiiieeeee werden. :D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Kampf_Krümel » Mi 9. Jun 2010, 22:21

Ich bin nicht der typische Turnierreiter, aber ich möchte totalgern mit meiner Pfelegestute die ich schon so lange habe eine kleine E-Dressur gehen. Leider bin ich nurnoch alle paar Wochen Zuhause, so dass ich sie nicht mehr regelmäßig trainieren kann. Man fängt einfach immer wieder bei ( fast ) Null an , deswegen ist das im Moment leider nicht so richtig drin.
Vlt habe ich ja diesen Sommer auch mal Glück und mein alter Stall ( nur 100m vm jetzigen Stall ) mach wieder einen Tag der offenen Tür. Habe dafür schon extra ein Turnier für Dressur und Spingen vorgeschlagen :mrgreen: Also Daumen drücken :lol:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon UmbrellaMaus » Do 10. Jun 2010, 18:06

hehe
ich geh mit umbrella spring- und dressurprüfungen bis E
ich bin noch nicht viele springprüfungen geritten, d.h. sie ist noch recht guckig bei sowas... wenn ich das USB kabel von unserer kamera find kann ich euch mal mein letztes e springen reinstellen, wenns euch interessiert XD
bin 5. geworden... von 5 XD :D :D :D
sie hat 1 mal verweigert und 2 mal gerissen, aber das könnt ihr euch dann ja selber anschauen ;)
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon MissMafia » Mo 14. Jun 2010, 07:26

Hey =)

Also ich geh einstweilen nur kleine Turniere, also keine offiziellen. Bin Mitreiterin bei einem jungen Pferd und der lernt das gerade alles kennen =) springt zu hause aber super und wird mich diesen Herbst vielleicht noch über die LIzenz tragen und dann gehts los, soweit es meine Geldbörse zulässt :D

Zur Zeit springen wir zu Hause bis 1m udn wir haben noch mächtig platz, glück hab cih deshalb weil er echt gerne springt der kleine.
Auf unserem 1. reitertreffen sind wir 70 und 80cm gegangen =) waren aber nich platziert weil er mir 2 mal verweigert hat aber für sein 1. mal is das ok, hauptsache wir sind durchgekommen :D

Hab mir gestern auch die österreichischen Staatsmeisterschaften angesehn, das hat mich wieder soooooooo motiviert =)
MissMafia

Zurück zu Allgemeines