hi,
also bei meinem großen ist es echt krass! da er sehr frech ist und teilweise auch mal knappt, sollte man ihn immer im auge behalten.. ich sehe das so wie: man sollte ihn nicht unterschätzen (passt total).. ansonsten total brav und umgänglich, treu und versteht sich mit jedem pferd. das trifft auch auf mich total zu, wenn man es mit nem menschenleben vergleicht! aber gleichzeitig ist er auch total clever was "ausreißen", türen öffnen o.ä. angeht... d.h. wo er hinkommen will, kommt er hin... passt auch
aber mein ninjo ist eigentlich das komplette gegenteil von mir. gut, ich hab ihn erst seit ein paar jahren, aber da wird sich auch nichts mehr ändern! er hat vor allem - und wirklich vor ALLEM - ANGST !!! und wenn es nur ein stopp-schild ist

(wie kann man auch nur so etwas gefährliches da hin stellen???)
außerdem ist er wirklich... eigentlich darf man sowas ja garnicht sagen, ist aber so : BLÖD! d.h. DUMM! ich will nicht behaupten, dass es dumme pferde gibt, aber er ist dumm..... da könnte ich geschichten erzählen... ohjeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.