Zu schnell ???

Re: Zu schnell ???

Beitragvon Sarah » Mo 14. Jun 2010, 22:33

Hi,
kommt natürlich drauf an, wie galoppiert wird.

Wir sind früher unseren Youngster auch recht schnell galoppiert, aber nur im Gelände auf graden Strecken, wo er auch mal zur Ausbalancierung zur Seite hätte driften können.
Und immer nur so weit, wie er wollte und konnte ;).
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon sandy » Di 15. Jun 2010, 08:16

ich finde es fast etwas zu schnell....
wird/ wurde sie denn dort komplett eingeritten?
das quarter horse meiner tante habe ich damals angefangen einzureiten, bin dann aber im winter so bitter gestürzt (mit dem gesicht zuerst auf den gefrorenen boden, helm zerbrochen!), dass sie ihn dann doch in den stall zum ausbilden gegeben hat, wo sie ihn auch als 2-jährigen gekauft hatte.. die haben sehr viel bodenarbeit gemacht.
wir dachten auch erst, dass es eigentlich nicht lange dauern kann, weil ich ja auch schon mit ihm zum teil frei auf dem platz geritten bin, getrabt, durchpariert, kleine wendungen, etc.
bis er an dem einen tag nen ausraster an der longe bekam.... und bevor noch schlimmeres passiert hat ihn meine tante dann doch lieber weg gebracht.
aber weiter im text. die haben halt dort erstmal 2 oder 3 wochen NUR bodenarbeit gemacht. danach mal drauf setzen etc. ich glaube er war insgesamt fast 3 monate dort!
gut, sie meinten, es wäre auch etwas schwieriger, bzw. es bräuchte mehr zeit bei einem pferd, wenn es schon mal jemanden befördert hätte :mrgreen:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Jamila » Di 15. Jun 2010, 13:00

Naja was flott isses schon.... Wenn sie sich wirklcih anbietet, naja.
Mach doch mal Bilder oder ein Video wenn du zu ihr gehst. Ich würde das mal voll gerne sehen wie das mit ihr ist. :mrgreen:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Kampf_Krümel » Di 15. Jun 2010, 13:13

Ähm atshury, darf ich kurze Kritik einbringen ? :mrgreen: Kannst du zwischen den Sätzen Punkte setzten ? Das lässt sich so schwer lesen wenn alles hintereinandern steht :|

Aber zur Frage... Ich denke nicht, dass es zu schnell ist, solange sie vorher am Boden schon gut trainiert wurde und die demendsprechenden Muskeln dafür hat.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon SannoM » Di 15. Jun 2010, 20:00

Da musst du auf deinen Bauch hören! Aber schlaf noch ne Nacht drüber! Wenn du imstande bist, das Pferd selber auszubliden oder deine Mum...warum nicht? ;)
SannoM

Beitragvon Jamila » Di 15. Jun 2010, 20:56

Ich glaub ich versteh was du meinst. Das ist wahrscheinolich voll komisch, wenn sie jetzt auf einmal so voll brav und so geworden ist und sie vorher ganz anders war. Und wenn du nicht dabei warst, bei der Veränderung....
Naja ich persönlich käme gar nicht damit klar mein Pferd abzugeben zum Einreiten..... :mrgreen:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Zurück zu Allgemeines