Was ist das?

Re: Was ist das?

Beitragvon Jamila » Mo 14. Jun 2010, 21:49

Ich zermatsc die uch immer....genauso wie Chiquita das beschrieben hat.... :mrgreen:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon UmbrellaMaus » Mi 16. Jun 2010, 17:56

Chiquita hat geschrieben:Ich wette, das sind Zecken ^^

Und Saskia, ich würd die Viecher dann kaputt machen, wenn du die rausgerupft hast. Einfach auf den Boden werden und drauf treten machen denen gar nichts. Die kommen immer wieder.
Am besten nimmste nen Stein, legst se auf nen harten Untergrund und zermatscht se dann richtig. Oder du ertränkst se. Die dürfen nicht überleben!! :O
Und die Viecher sind verdammt hart im Nehmen. Wenn du da mal nur kurz drauftrittst, oder nur mal kurz mit irgendwas draufschlägst, macht denen das meistens nix. Auch wenn se richtig platt aussehn, krabbeln se trz weiter und saugen sich wieder fest. Also solang quetschen bis sich nix mehr bewegt :O

Im übrigen puhl ich die mit den Fingern raus. Geht schneller und man hat nicht immer dieses doofe Rumgesuche mit den Zeckenkarten/zangen.

WÄÄÄÄÄHH XD

aber trozdem, nieder mit den zecken!!!
ist sowas auffällig?
ich meine, ich putze umbrella eig immer gründlcih und mir fällt jeder kleine bobbel auf, aber ic hab angst dass ich so n viech mal überseh, bis jetzt hatte sie noch keine, kann aber eben auch sein,dass ich sie übersehen hab :? :shock: :? :(
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon Sarah » Mi 16. Jun 2010, 18:05

@Umbrella:
Besonders intensiv musst du zwischen den Vorderbeinen und auf der Brust gucken.

Gelegentlich setzen die Viecher sich auch an Augen, Stirn und Ohren fest.

An anderen Körperstellen sehr selten.

Immer mit der Zeckenzange entfernen!
Wer das mit den Fingernägeln macht, läuft Gefahr, die Zecke durchzureißen- dann bleibt der Rüssel im Pferd und das ganze kann sich schwer entzünden.
Träufelt man Öl (oder was auch immer) auf die Zecken, lassen sie zwar los- geben aber vorher noch (aus Angst, falls man es bei einer Zecke so nennen kann ;)) ihr Gift (=Speichel) ab.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Chiquita » Mi 16. Jun 2010, 19:04

Besonders intensiv musst du zwischen den Vorderbeinen und auf der Brust gucken.

Und Euter/Schlauch!
Chiquita

Beitragvon Jamila » Do 17. Jun 2010, 13:31

@ UmbrellaMaus,was meinst du mit auffällig?? das man sie aufföllig sieht? also ich glaub du kannst da nie gan sicher sein, ob alle weg sind. Wenn du mal nicht da bist, können ja auch ganz viele da sein die du gar nicht bemerkst. Aber wenn sie schon ziemlich voll gesogen sind bemerkst du sie ziemlich gut. :mrgreen: Oder vllt gibt´s aber auch was gegen Zecken, so wie bei Hunden und Katzen.

Und am Kopf überhaupt muss man gucken, vor allem wo die Haut weicher ist.

Ich hab auch mal bemerkt das die manchmal am Kopf so komische Zecken haben, die ganz klein sind, und ganz leicht abgehen. Ich weiß noch nicht mal ob das Zecken sind, aber sie sind auf jeden Fall grau und sehen auch so aus, aber halt iemlich klein. Und immer am Kopf. Weiß vllt jemand was das für welche sind???
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon UmbrellaMaus » Sa 19. Jun 2010, 13:13

ok, am kopf müsste ic sie eig. merken. muss in nächster zeit mal n bissl intensiver guggen.
wieviele zecken haben eure pferde ungefähr und zu welchen jahreszeiten.
Umbrella hat die meisten im winter :lol: :lol: ne spaß
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon Jamila » Sa 19. Jun 2010, 13:33

Naja ca jetzt um diese Zeit, oder vllt noch was früher. Und da hatten unsere schon ziemlich oft welche. Aber ich hab immer versucht sie so oft wie möglich rauszuziehen Im Hochsommer gibt´s nicht so viele, weil es da zu heiß und zu trocken ist.
Mein Kleintierarzt hat gesagt, dass die Zecken Borreliose (oder wie´s heißt), erst am Ende übertragen, wenn sie bald loslassen.
Jamila

Beitragvon sandy » Di 22. Jun 2010, 10:20

macht euch nicht so einen großen kopf um zecken. mein joey hatte auch mal eine und ich wollte sie wegmachen. leider blieb der kopf der zecke stecken. da hab ich dann ganz aufgeregt meinen tierarzt angerufen! er meinte, das ist nicht schlimm. pferden machen zecken nicht viel aus! juckt evtl ein bisschen oder sie werden auch mal etwas schlapp aber borrelliose könnten sie nicht bekommen!
er sagt, ich soll es einfach so lassen, notfalls etwas blauspray drauf und fertig!
damit war es auch getan. hatte die stelle noch ein paar tage beobachtet, aber kam wirklich nichts!
also, halb so wild! rausmachen, ok, aber selbst wenn mal eine übersehen wird, wenn sie vollgesaugt ist, fällt sie von alleine ab 8-)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Jamila » Di 22. Jun 2010, 13:03

Also mein Kleintierarzt hat gesagt auch Pferde können Borrelliose kriegen, aber ich weiß nicht ob das stimmt. Aber wirklcih was dagegen tun kannst du ja nicht wirklich. Ich mach se halt immer we wenn ich welche sehe. Ich mein die haben bestimmt so viele die wir gar nicht mitkriegen oder nich? Höchstens vllt so Zeckenzeug, wie es das bei Hunden und Katzen gibt, aber ich weiß nit obs sowas für Pferde auch gibt....
Jamila

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Mi 21. Jul 2010, 02:21

auch pferde können borreliose kriegen... ;)

tammi_loves_Ronja hat geschrieben: ich hab den ta erst letzte woche gefragt...
- entweder so lagne warten, bis die zecke sich so voll gesaugt hat, dass sie von alleine abfällt, aber weil das schon ziemlich ekelig is :
- schnell und nich mit viel rum drücken und rumzeihn rausmachen. am allerbesten mit ner zeckenzange oder ner zeckenkarte.
- der kopf muss nich unbedingt mit raus. also es ist eig gut. falls er aber noch drin is, macht das auc hnich viel, weil er rauseitert. auch nich sehr lecker... aber naja.. :D
- die gefährlichen borrelien, die von der zecke übertragen werden, befinden sich nämlivch im körper. und die zecke gibt sie nur unter stress hab. darum schnell und nich mit so viel quetschen rausmachen. also nich 5 minuten vorsichtig rumprobiern. lieber einmal fest dran 'reißen'.
-eig reicht das dann.. ich hab aber noch 3 tage lang immer blauspray auf die stelle gemacht..

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja

Vorherige

Zurück zu Gesundheit