|
von --Ronja-- » Fr 28. Mai 2010, 21:06
Hallo,
ich kenn Leute die kaufen irem Pflegepferd schabracken neue sättel oder sonstiges als wäre es ihr eigenes.Es gibt auch Mädchen die ich kenne die nur einmal in der Woche Unterricht nehmen und schabracken halfter on mass haben.
ich habe ein Pflegepferd.Ich bin der meinung das reitklamotten udn ein guta usgestatter Putzkoffer reichen auch wenn man nur einmal in der Woche reitet!
Was meint ihr dazu?
Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter
-
--Ronja--
-
von Chiquita » Sa 29. Mai 2010, 10:21
Ich hatte für mein ehemaliges Pflegepferd auch Halfter und Strick  Weil ich das eigene nie gefunden hab (war son 08/15 braunes, das zwischen 450968 anderen gleichen braunen hing).. Ansonsten hab ich nen eigenen Putzkoffer und nen eigenen Pflegekoffer (Melkfett, Bepanthen, Speisestärke, Leinöl...) und dad wars. Alles was drüber is, find ich vorallem bei nem Pflegepferd unnötig. Meine Freundin hatte ne RB und hat da auch diese Mückenabwehrbommelsches für die Trense gekauft, und dies und jenes. Und dann isse im Streit mit der Pferdebesitzerin auseinander gegangen und hatte echt Mühe ihr Zeug wieder zu bekommen, weil die dad einfach nich mehr rausrücken wollte, weil es ja ihrem Pferd war.
-
Chiquita
-
-
von Eskada » Sa 29. Mai 2010, 10:49
kommt hat drauf an was es für n besitzer ist und wer alles auf dem pferd reitet.... meine zwei Rbs hab ich seit 5 jahren, der besitzer reitet selber gar nicht und und auch sonst sitz bestimmt zu 75% nur ich im sattel.... und alles, was da so an kleinkram mal kaputt geht, bring ich halt mit, weil ich ja auch der hauptsächliche nutzer bin, und es dann sachen sind die mir gefallen, und ich schon vorhabe die zwei bis an ihr lebensende zu reiten  also sprich fliegenohren, mähnenspray, gamschen, trense etc. sind von mir. d. h. jetzt gehören sie dem pferd  aber is auch was anderes, wenn jemand n pflegepferd hat, das er einmal pro woche reitet und sonst sitzt immer der besitzer drauf
Wer nie im Morgentau auf leicht behuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück.
Liebe Grüße von Eskada
-
Eskada
-
von lilly_pferdefan » Do 10. Jun 2010, 18:02
also ich finde putzkiste reicht vollkommen.ich hab für mein pflegepferd aber auch halfter und strick. weiss selbst nicht so genau wozu 
-
lilly_pferdefan
-
von tammi_loves_Ronja » Sa 12. Jun 2010, 17:22
ich finde, wenn man nur einmal die woche reitet, reicht ein putzkoffer aujedenfall, und eig braucht man nichmal den, weil ja eig alels da sein müsste.ich hab für meine rb alles selbst gekauft, also putzsachen, schabracken, decke, trensen, ich hab sogar den Ta bezahlt...der ehemalige besitzer war aber auch 91 und mir war klar, dass ich sie iwann kaufen werde.
Liebe grüßee (:
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
-
tammi_loves_Ronja
-
-
von Kampf_Krümel » Sa 12. Jun 2010, 17:34
Also ich habe auch sogut wie alles selber. Außer dem Sattel gehört alles mir ( auch Steigbügel und Sattelgurt sind meins  ) Nun habe ich das Pferd natürlich auch schon sehr lange und ich bin zu 95 % die einzigste , die sie reitet. Ich finde das absolut nicht schlimm, da ich 100%ig weiß, dass das Pferd nicht in andere Hände ( also auf RB bezogen ) kommt. Naja manche übertreiben es natürlich auch ein bißchen. Da sind dann 10 Schabracken garnichts . Das muss ja nun auch nicht sein ( ich habe 2 gekaufte und 3 die ich geschenkt bekommen habe, das reicht mir schon sowas von aus . Die geschenkten dienen eig. auch nurnoch zum Abdecken des Sattels, dass er nicht einstaubt xD )
Was du liebst, lasse frei... Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
-
von Sara-Sophie » Sa 12. Jun 2010, 17:52
Ich bin ganz der Meinung von Kampf-Krümel. Ein Pflegepferd ist ein echt guter Ersatz zu einem eigenen Pferd. Aber das Geld für die Ausstattung kann besser sparen um es später vllt. für ein eigenes Pferd aus zugeben. Außerdem kann der richtige Besitzer ja auch die Ausstattung bereit stellen, wenn sich jemand um sein Pferd kümmert und er das dann nicht mehr so viel machen muss. Sara 
-
Sara-Sophie
-
von Eclaire3001 » Mo 21. Jun 2010, 19:35
also, ic hatte meine rb damals komplett eingekleidet...  ich hatte mehr sachen für ihn, als manche andere leute für ihr eigenes pferd  ich hatte aber auch einen eigenen schrank, und das pony gehörte zu einer reitschule, hatte also nicht so schöne sachen. generell find ich das aber eher überflüssig.. 
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
-
Eclaire3001
-
von natalie0531 » Mo 21. Jun 2010, 21:32
Also ich denke, wenn man "nur" eine RB hat, muss man all dieses Zeug gar nicht kaufen. Du bezahlst ja schon schließlich dafür, dieses Pferd überhaupt zu reiten, jedenfalls in den meisten Fällen. Das Geld kannst du auch praktisch sparen, falls du dir irgendwann mal ein eigenes Pferd kaufen möchtest.  Ausnahmen sind natürlich z.B. Halfter oder ab und zu bisschen Putzzeug, aber das wars. In meinem Stall gibt es auch eine, die eine RB hat, und schon 2 Gebisse, 2 Trensen, Halfter, Putzzeug, Schabracken etc etc etc gekauft hat, dabei aber eher selten im Stall ist.  Mich als Pferdebesitzerin würde das auch glaube ich bisschen stören. Einerseits "schlechtes" Gewissen gegenüber der RB, weil sie so viel Geld investiert in MEIN Pferd, andererseits, dass die RB sich so verhält als wär es ihr eigenes Pferd. Allerdings kann ich dazu nicht viel sagen, da ich keine RB habe  LG Natalie
-
natalie0531
-
-
von sandy » Di 22. Jun 2010, 08:38
also ich würde auch nicht wollen, dass eine rb zuviel zeug für mein pferd kauft! putzzeug und ein halfter (oder auch mal ne schabracke) ist ja ok, aber wenn es dann schon um trensen oder gebisse geht, würde ich nen riegel vorschieben! ich hab zwar keine rb aber bei solchen sachen hört der spaß auf! 1. ist es für die rb auch ziemlich kostenaufwendig und 2. müsste ich dann auch dauernd kontrollieren, was sie jetzt wieder gekauft hat und ob das überhaupt passt!? nicht jede rb hat das nötige wissen! kann ja auch mal ganz schön in die hose gehen. hatte für meinen kleinen mal ne rb für ein paar wochen. hab dann rausbekommen, dass sie immer abends noch mal kam, wenn ich nicht mehr da war und ist auf der koppel ohne sattel etc. (und auch ohne helm) rumgehoppelt! meist waren noch etliche andere leute dabei! irgendwann wurde mir das dann mal zu blöd und habe ihr "gekündigt"! sie hat sich echt aufgeführt (auch bei ihren aussagen), als ob es ihr eigenes pferd wäre! selbst wenn ich mal mit ner freundin mit meinen zwei pferden ausgeritten bin, hat sie sich muckiert, weil das doch ihr pferd (!!!) wäre!!! nö nö, sowas brauche ich nicht mehr! sonst hätte ich ja auch in nem pensionsstall bleiben können, wenn ich zickenkrieg bräuchte! 
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
-
sandy
-
Zurück zu Plauderecke