Eigentumsurkunde?!!!!!!!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Eigentumsurkunde?!!!!!!!Also... Da ich ja Turniere mit meinem Haffi reiten möchte habe ich ein Problem. Soraja hat keine Eigentumsurunde, die vorbesi haben wir schon gefragt, aber die hatte sie (angeblich) auch nicht. Einen Kaufvertrag haben wir , nen Pass auch. Kann man eine Eigentumsurkunde beantragen? Ich hab nen roten Pass. Danke für eure Hilfe
![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Eigentumsurkunde?!!!!!!!Und ihr wisst auch nicht den Züchter des Pferdes ( steht der nicht im Pass ??? )
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Eigentumsurkunde?!!!!!!!
Wie meinst du das denn nun ? Der Vorbesitzer hat keinen Pass des Pferdes xD Der Pass wird normal mit dem Verkauf weitergegeben ![]() Was du liebst, lasse frei...
Re: Eigentumsurkunde?!!!!!!!Eine Eigentumsurkunde ist nicht mit einem Fahrzeugbrief zu vergleichen und zeigt nicht, dass du der Eigentümer bist.
Im Grund überflüssiges Papier ![]() Bei mir sind die Besitzer auf der ersten Seite des Equidenpasses eingetragen (auf der Rückseite des ersten Blattes, wo ganz groß "Pferdepass" draufsteht und darunter das FN-Symbol). Ich habe mich allerdings nicht eintragen lassen (auch seine Vorbesitzer nicht), weil es einfach, auch für die meisten Turniere, überflüssig ist ![]() Im Normalfall reicht ein E-Pass und ein vollgeimpftes Pferd fürs Turnier. Ansonsten kannst du dich bei der FN einfach eine Urkunde beantragen und dich als Besitzer eintragen lassen ![]() Liebe Grüße
Re: Eigentumsurkunde?!!!!!!!Also zu dem was Sarah geschrieben hat :
Meine Freundin hat einen Friesen und sie MUSSTE die Besitzurkunde auf ihren Namen umschreiben lassen, damit sie damit auf Turnier durfte. Hat das Ding dafür extra nach Holland geschickt. Ich weiß nicht ob das nur bei "Rassepferden" oder "Auslandspferden" gilt, aber es war bei ihr durchaus Pflicht. Was du liebst, lasse frei...
Re: Eigentumsurkunde?!!!!!!!oh mann. aber ich glaub die schicken das nicht nach schweden oder? bei der fn hab ich gelesen, dass man pass UND eigentumsurkunde braucht. Kann man nicht einen neuen pass mit urkunde beantragen?
![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Eigentumsurkunde?!!!!!!!Wenn du einen Pass beantragst, aber schon einer da ist, machst du dich strafbar
![]() Liebe Grüße
Re: Eigentumsurkunde?!!!!!!!also ein pferdepass ist eigentlich das wichtigste fürs turnier! die machen dort dauernd stichproben, wo die teilnehmer gewisser prüfungen an der meldestelle ihren equidenpass vorlegen müssen!
einen e-pass solltest du auf jeden fall immer dabei haben! dabei geht es aber nicht darum, wer als besitzer eingetragen ist, sondern weil die impfungen darin eingetragen werden! und das wird kontrolliert!wenn du keinen e-pass hast, kannst du ja mal bei der fn in warendorf anrufen und denen alles erklären... wüsste jetzt auch nicht, ob dann einfach ein neuer ausgestellt wird. aber auf jeden fall ist dein pferd dort registriert! du wirst dein pferdchen ja wahrscheinlich als "freizeitpferd" im e-pass eingetragen haben, oder? damit darfst du glaub ich klasse e reiten. als ich damals dann in klasse a starten wollte (da kam das grad mit e-pass so ins laufen), hab ich meinen chippen lassen und er wurde in warendorf eingetragen als turnierpferd! das ist dann auch wesentlich teurer. also wie gesagt, ruf einfach mal dort an... ist am besten! ![]() und viel glück beim turnier!!!! ![]() Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Eigentumsurkunde?!!!!!!!Hallo,
schau doch mal auf der Seite der FN nach, vielleicht hilft sie Dir ja bei Deinen Fragen. Zu Not einfach mal anrufen und nachfragen.. http://www.pferd-aktuell.de/Pferdeeintr ... ackNode=68 Liebe Grüße!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1