wie erkenne ich ...?
-
Kampf_Krümel
- Beiträge: 1096
- Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
- Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)
Re: wie erkenne ich ...?
nunja, da du alle Seiten gelesen hast, wird dir ja aufgefallen sein, dass die Mehrzahl es genauso macht wie du
würde ja auch gern mal wissen wies dann richtig ( ?!?!?!?! ) gehen soll
Aber die Gegner dieses "Riegelverfahrens" schweigen ja bisher 
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: wie erkenne ich ...?
Ja, mir fällt auch auf, das immer nur gesagt wird, wie schlecht unsere Reitweise ist (ich bin durchaus bereit, meine Zügelführung zu ändern) aber niemand sagt, wie es geht, wie es besser ist, und was nun schlecht an unserer Art zu Reiten ist!
Im wilden Galopp über den Strand,
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.
Berühre den Wind und du weißt,
was Freiheit bedeutet...
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.
Berühre den Wind und du weißt,
was Freiheit bedeutet...
Re: wie erkenne ich ...?
Miro hat geschrieben:erstmal ein HALLO an alle,
hab hier anscheinend wieder mal einiges verpasst![]()
Also ich muß schon sagen, so mancher Beitrag macht mich hier doch sehr nachdenklichund da frage ich mich leider auch bei einigen Beiträgen...WIE BITTE KOMMT IHR TÄGLICH HEIL VOM PFERD RUNTER
![]()
Zur eigentlichen Frage:
Der Weg nach unten führt NICHT über links/rechts Paraden. Egal ob ich im Pferdemaul spiele oder deutlichere Hilfen gebe. Gebe ich NUR Paraden, zwänge ich den Hals/Kopf des Pferdes in diese Position. Somit habe ich das Pferd in einer Zwangshaltung in der es sich verspannt.
Der richtige Weg nach unten besteht darin das Pferd in erster Linie OHNE Zwang zu lockern (lockere gezielte Bahnfiguren). Dann kann man "gezielt" lockere Paraden einbauen, diese sollten jedoch NIE dauerhaft über mehrere Meter erfolgen, denn ist das Pferd nicht locker genug, geht es in dieser Situation meist hinter die Senkrechte um den Druck zu entgehen. Na ja, der ganze Witz bei der Sache ist dann noch dieser "man kann nur vorne abfangen, was von hinten rausgetrieben wird"
Alle 10 Seiten hast du ja anscheinend nicht gelesen
Liebe Grüße
-
Kampf_Krümel
- Beiträge: 1096
- Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
- Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)
Re: wie erkenne ich ...?
Ja aber genauso habe ich es zB ja auch gelernt und es wurde direkt als riegeln betitelt ....Sarah hat geschrieben:Miro hat geschrieben:erstmal ein HALLO an alle,
hab hier anscheinend wieder mal einiges verpasst![]()
Also ich muß schon sagen, so mancher Beitrag macht mich hier doch sehr nachdenklichund da frage ich mich leider auch bei einigen Beiträgen...WIE BITTE KOMMT IHR TÄGLICH HEIL VOM PFERD RUNTER
![]()
Zur eigentlichen Frage:
Der Weg nach unten führt NICHT über links/rechts Paraden. Egal ob ich im Pferdemaul spiele oder deutlichere Hilfen gebe. Gebe ich NUR Paraden, zwänge ich den Hals/Kopf des Pferdes in diese Position. Somit habe ich das Pferd in einer Zwangshaltung in der es sich verspannt.
Der richtige Weg nach unten besteht darin das Pferd in erster Linie OHNE Zwang zu lockern (lockere gezielte Bahnfiguren). Dann kann man "gezielt" lockere Paraden einbauen, diese sollten jedoch NIE dauerhaft über mehrere Meter erfolgen, denn ist das Pferd nicht locker genug, geht es in dieser Situation meist hinter die Senkrechte um den Druck zu entgehen. Na ja, der ganze Witz bei der Sache ist dann noch dieser "man kann nur vorne abfangen, was von hinten rausgetrieben wird"
Alle 10 Seiten hast du ja anscheinend nicht gelesen
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...