Gebisslos !!
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Gebisslos !!Mein Haffi macht das Reiten auf den Platz keinen Spaß mehr. Sie wurde früher überwiegend western geritten, dass macht ihr auch viel Spaß. Ich würde sie gerne ohne Gebiss reiten, da sie sich so sehr gut mit Gewicht-, Schenkel,- und Stimmhilfen reagiert. Könnt ihr mir eine Gebisslose Zäumung entfehlen! Habt ihr mit manchen gute oder schlechte Erfahrungen mit gebisslosen zäumungen. Egal was, immer her damit
![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Gebisslos !!Möchtest du denn umbedingt ein Zaum haben ? Wenn nicht, versuchs doch mal mit Halsring
![]() Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Gebisslos !!ich reite meine mit der Natürlichen Hackamore XD
bzw mit HMS seilchen um den Hals oder einfach ohne alles ![]() Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Gebisslos !!Hey
Bei mir war vor kurzem in der Pegasus ( Pferdefachzeitschrift) gerade einen Artikel über gebisslose Zäumungen. Dabei Hat das Bosal am besten abgeschnitten, dies ist allerdings nur für gut ausgebildete Pferd/ Reiterpaare. Auf dem Zweiten Platz war der LG- Zaum, der relativ leicht zu handhaben ist. Und auf dem dritten Platz war noch das Sidepull, die hilfengebung ist da fast gleich wie beim Gebiss. Ich selber reite meine RB auch mit Sidepull, komme damit auch sehr gut zurecht. Sie ist allerding nur für feine Pferde geeignet, und mit ihr kann nicht in konstanter anlehnung geritten werden. Es folgten noch weitere Zäumungen. Evt. find ich den artikel noch, dann kann ich ihn dir scannen.
Re: Gebisslos !!Ich reite mit Sidepull, klappt auch gut. Meist reit ich Snabbi aber mit Bit, da er damit besser reagiert. Ich bin auf der Suche nach einem Hackamore...Außerdem kann man auch eine Hannovrisches Reithalfter nehmen. Hat die gleiche WQirkung, wie ein Sidepull.
![]()
Re: Gebisslos !!Wenn deinem Pferd die Arbeit auf dem Platz keinen Spaß mehr macht, solltest du nicht das Gebiss wechseln, sondern mal darüber nachdenken, warum das so ist!
-schlechter Reiter? -Langeweile? -ständiges Wiederholen von Lektionen? -keine neuen Sachen? usw. Liebe Grüße
Re: Gebisslos !!was ist ein LG Zaum?????
![]() Also die einzige gebiisslose Trense die wir haben ist ein Hackamore... ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Gebisslos !!LG-Zaum = Lehmenkühlers Glücksrad
http://www.loesdau.de/?shopid=loesdau&act=product&prod_number=8535&cat_index=04-trensen-kandaren&ref=google&subref=products/LG-zaum/8535&ws_tp1=kw Hab schon sehr viel positives darüber gehört.
Re: Gebisslos !!achso das...ja davon habe ich schon gehört....
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Gebisslos !!Woooow! Ich hab Snabbi gestern sein Stallhalfter angezogen und unten an den Ring Zügel festgebunden!
So sind wir dann in den Roundpen. Er war soooo klasse! Reagierte ganz anders als sonst, auf Stimmkomando allein!
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2