Pferde Berufe

Re: Pferde Berufe

Beitragvon sandy » Mi 30. Jun 2010, 13:41

oh ja, berittene polizei ist echt toll! wollte ich früher auch... leider hatte sich das dann erübrigt, weil ich zu klein bin! du musst mind. 1,62 m groß sein! und ich bin leider nur 1,60m !!! :cry:
schon doof! frage mich echt, was das soll, man sitzt doch eh auf nem pferd???!!!!
dann hatte ich aber überlegt, jockey zu werden... fand ich immer toll.. bin heute aber froh, dass mir das meine eltern damals verboten haben! wenn ich darüber nachdenke... die armen pferde....
ich wollte nie ins büro, fand ich immer langweilig! aber ehrlich gesagt, bin ich heute froh, dass ich im öffentlichen dienst bin und einen (eigentlich) sicheren job habe, bei dem die arbeitszeiten super sind (da hat man täglich für die pferde zeit) und das geld im großen und ganzen auch stimmt!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Saskia loves Leo » Mi 30. Jun 2010, 15:33

Ja,berittene Polizei hab ich mir auch vorgestellt oder Tierärtzin-auf jedenfall was mit der Natur oder Tieren.

Nur bei der berittenen Polizei muss man ja eerst mal drei Jahre normal Dienst machen und dann kommt das größte Problem-wir hatten mal einen Polizisten zu besuch der hat uns das alles erklärt-meinsten
werden keine Frauen angenommen oder Leute die reiten können mit der Begrünung die müsste man ja umschulen weil die es gerne hätten das alle auf die gleiche weise reiten,nur das wäre sehr schwer denen bei zu bringen die schon reiten können.
Saskia loves Leo

Beitragvon SannoM » Mi 30. Jun 2010, 15:34

Ich werde auf jeden fall TA! :D
SannoM

Beitragvon sandy » Mi 30. Jun 2010, 16:01

ja von der größe hast du ja noch mal glück gehabt :mrgreen:
hab auch mal nen bericht über anwärter für den beruf bei der berittenen polizei gesehen. man muss mind. a-niveau reiten, besser wäre sogar l !!!
wäre richtig hart, die aufnahmeprüfung!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon sandy » Mi 30. Jun 2010, 16:09

keine ahnung. aber in dem bericht wurden die dressur- und springtechnik geprüft! mussten ne richtige prüfung ablegen (ähnlich wie beim reitabzeichen)! war echt nicht ohne!
in welcher stadt würdest du dich denn bewerben? es gibt ja glaub ich garnicht mehr viele stellen von der berittenen polizei...
sandy

Beitragvon sandy » Mi 30. Jun 2010, 16:19

ja da dürfte es ja noch was geben... ich hätte da schon weiter gemusst...
aber das thema ist ja rum ;)
erkundige dich vielleicht aber jetzt schon mal, damit du weißt, ob du dann keine probleme hast bzgl. western-reitweise... dann kannst du dich ja sonst auf was anderes konzentrieren!
sandy

Beitragvon Chiquita » Mi 30. Jun 2010, 16:35

Soweit ich weiß, sind die Aufnahmebedinungen bei der Polizei generell extrem.
Du darfst nur so und soviel Dioptrin haben, sportlich muss man sein, hören muss man gut, irgendwelche Tests muss man bestehn, blubber.

N Kumpel von mir war durch den Sporttest und den andren Test durch und HÄTTE eigentlich bestanden, wurde dann aber noch im letzten Moment gefragt, wie viel Dioptrin er hat. Und er hat 0,5 zuviel und war direkt draussen. Abartig, wie ich finde.
Chiquita

Beitragvon Sarah » Mi 30. Jun 2010, 20:26

Huhu,
zur berittenen Polizei zu kommen ist praktisch unmöglich ;).
Ich habe mich neulich meiner einer Polizistin zu Pferde :lol: unterhalten.

Die nehmen nur Englisch-Reiter und auch nur richtig gute.
Es gibt halt wahnsinnig viele Bewerber für sehr wenige Stellen.

Ich mache jetzt übrigens erstmal eine Ausbildung zur Köchin (war heute beim Arbeitsamt, habe aber vorher auch schon eine Bewerbung geschrieben), bewerbe mich momentan überall (:

Dann möchte ich wahrscheinlich später eine Ausbildung zur NHC-Barhufpflegerin machen, ob nur für den Eigengebrauch oder beruflich kann man dann ja sehen ;).

Für den Beruf als Köchin habe ich mich übrigens entschieden, weil man
a) gut eine Lehrstelle findet (Ausbildung sehr hart)
b) später gut einen Arbeitsplatz findet (Köche sind immer gesucht)
c) man nicht schlecht verdient
d) man die Möglichkeit hat sich selbstständig zu machen
e) man damit später überall auf der Welt arbeiten kann
f) man durch Schichtarbeit flexibel ist und im Winter z.B. nachts arbeitet und tagsüber zum Pferd kann
g) ganz wichtig: Weil es mir Spaß macht!
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Chiquita » Mi 30. Jun 2010, 20:29

Ich finds gut, dass du dich dafür entschieden hast. Ich überleg auch schon die ganze Zeit.

Mein Bruder hat nach 3 Monaten das Handtuch geschmissen.
Chiquita

Beitragvon SannoM » Mi 30. Jun 2010, 20:54

Was ist Dipotrin oder so?
Och menno...da hab ich mit meinen Hörwins gar keine Chance! :( Ich wär sonst als Alternative da hin gegangen... :D
SannoM

Nächste

Zurück zu Allgemeines