Auch wenn ich dich nicht demoralisieren will, aber mit Hörgerät wirst du da wirklich wenig Chancen haben :/
Pferde Berufe
24 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Pferde BerufeDioptrin ist das mit den Augen
![]() ![]() Auch wenn ich dich nicht demoralisieren will, aber mit Hörgerät wirst du da wirklich wenig Chancen haben :/
Re: Pferde BerufeAhso!
![]() Jaaaa...leider. Aber mal sehen, es gibt ja Hörgeräte, die man sich in den Kopf setzen lassen kann. Mit dem Gedanken spiel im Moment sowieso, mein Kopf muss jedoch ausgewachsen sein. ![]() lg
Re: Pferde BerufeHast ja bis dahin noch einige Zeit
![]()
Re: Pferde BerufeJa, es gibt eh erst ca 2200 Leute, die sowas haben. Und als Testperson geb ich mich nicht her.
![]()
Re: Pferde BerufeHey, ich würde gerne Gestütsleiterin, berufsreiterin oder Schriftstellerin werden.
Ps. @ atshuri: Hast du den Beitrag über die Berittene Polizeit in Cavallo Mai 2010 gelesen? Echt cool. Voll dämlich, dass man nur ab 1,62m bei der Polizei mitmachen kann. Würd mich ja auch intressieren, aber ich bin ja leider nicht so körperlich fit ![]() ![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Pferde Berufealso das hab ich aber anders gehört... nicht reiten zu können bedeutet eigentlich, man braucht sich dort erst garnicht bewerben! die sortieren doch erstmal aus nach "können"... d.h. die lassen wie bei einem turnier die bewerber vorreiten!! und da gehts richtig zur sache! dressurprüfung, springprüfung etc.! muss wohl auch sehr anstrengend sein! ich persönlich würde es mir nicht zutrauen, auch wenn ich schon in höheren klassen auf turnieren gestartet bin und das auch nicht ohne erfolg...(aber ich wäre ja eh zu klein). deswegen, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die leute nehmen, die überhaupt nicht reiten können!!!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Pferde Berufe@atshury:
Das verwechselst du! (evtl. mit der Wiener Hofreitschule?) Um zur berittenen Polizei zu kommen, musst du TOP sein! Liebe Grüße
Re: Pferde BerufeAlso ich hab zu dem Thema berittene Polizei jetzt mal gefunden, dass man zuerst eine Ausbildung als normale Polizistin absolvieren musst. Nach 5 Jahren Berufserfahrung kannst du dich auch für die Polizeipferdestaffeldingens bewerben. Allerdings musst du bedenken, dass viele, viele Staffelstellen geschlossen werden, auf Grund er Kosten. WENN du dann eine Polizeistation findest, die die Weiterbildung zur Polizeipferdestaffeldingens anbieten, musst du einen 3tägigen Test (mit allem möglichen Scheiß) absolvieren (wobei auf 80 freie Stellen ca. 300 Bewerber kommen - deine Chancen kannst du dir ausrechnen).
Es wurde erwähnt, dass Männer viel größere Chancen hätten, aber auch komplett "roh" sind (d.h. sie bekommen das Reiten von 0 an beigebracht), wobei Frauen reiterliche Vorkenntnisse haben sollten (warum check ich nicht, aber okay)... Die reiterliche Ausbildung nimmt 6 Monate in Anspruch.. Soviel hab ich mal gefunden..
Re: Pferde Berufealso ich habe von einer bekannten gehört das das ein sehr harter job ist, und man relativ schlecht dafür bezahlt wird..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Pferde Berufe
Wie gesagt, hab jetzt schon auf mehreren Seiten gelesen, dass du dort alles beigebracht bekommst. Und hart ist der Job allemal. Wenn ich allein schon die Stories von meinem Onkel hör. Der ist auch Polizist und mittlerweile "nur" noch im Büro.. aber was der vorher erlebt hat. Und wenn man dann zu Pferd noch unterwegs ist, kommen da bestimmt nochn paar Idiotenfälle mehr dazu (Leute die versuchen, hinter dir aufs Pferd zu steigen, Leute, die dein Pferd verletzen...)
24 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3