Abwechslung !!!!
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Abwechslung !!!!Was kann ich meinen Pferden als Abwechslung bieten? Sowohl beim Reiten, als auch bei der Bodenarbeit? Kann mir wer was sagen. Grade weil meinem Hafi alles zu langweilig ist.
![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Abwechslung !!!!Was machst du denn bis jetzt alles?
Re: Abwechslung !!!!Stangenarbeit (z.B. Labyrinthe)
Slalomreiten kleine ponyspiele Verschiedene Dressuraufgaben Trailaufgaben usw. Liebe Grüße
Re: Abwechslung !!!!dann fang doch mal mit zirkuslektionen und doppellonge an.
![]() und dann iwann doppellonge und zirkuslektionen kombinieren... piaffe, spanischer schritt,seitwärts und soo.. oder dann auch beim reiten auf kommande hinlegen lassen.. ![]() liebe grüße (: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
Re: Abwechslung !!!!Longieren, Mounted Games (auch mit anderen, dann ists lustiger) Pferdefussball (WM
![]() ![]()
Re: Abwechslung !!!!Also wir haben da immer eine Menge Ideen. Hier mal ein paar unserer Tätigkeiten xD
- Gymnastikball auf die Koppel / Paddock / Platz ( oder eben Pferdefußball ) - Scheuparcours mit allem möglichen Dingen - Ritte überall hin ( mal Wanderritte, mal MecDrive, mal einfach Feld ) - Baden gehen - Bodenarbeit mit Zirkuslektionen, Dehnübungen, Longenübungen - Spazierengehen - Freispringen in allen Varianten - Kutschefahren ( oder einfahren wenns noch nicht vor der Kutsche geht ) Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Abwechslung !!!!Du bist nicht allen ernstes schon mal durchs McDrive geritten? =D
Re: Abwechslung !!!!die leute wern sich da och kaputt lachen
![]() "Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Re: Abwechslung !!!!Eben, ich stell mir grad die Blicke vor
![]()
Re: Abwechslung !!!!ich bin auch schonmal durch mc. drive-...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() naja, und noch mal zu deiner frage, ich würde auch die übungen in sich abwechslungsreich gestalten. d.h. das man beispielsweise nocht immer auf den gleichen zirkel abwendet, sondern immer den oberen, den unteren, mittelzirkel, dann handwechsel usw. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2