hilfe - reiten
25 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: hilfe - reitenne stimmt. vielleicht hilft es später jemand anderen ?
![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: hilfe - reitenalso um dich mal ein biischen zu beruhigen, buckler hauen einen eigentlich nicht sofort vom pferd. wenn du einen vernünftigen sattel hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du vom buckeln runterfällst.
![]() Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: hilfe - reitenalso ich glaube am besten ist der Tipp an der Longe zu galoppieren so habe ich das reiten damals auch gelernt an der Longe Schritt, Trab, Galopp bis man sich an die Grundgangarten gewöhnt hat und dann wenn man ein Gefühl dafür hat fängt man selbst mal an zu reiten. Und sobald Du dann das erste Mal alleine angaloppierst würde ich auch auf dem Zirkel angaloppieren da ist einfach ein anderes Tempo. Und zudem ist der Galopp die angenehmere Gangart ein pferd zu sitzen ich glaube wenn der im Trab losbuckelt bist schneller aus dem Takt als wenn der im Galopp mal ein Satz macht. Das lernst auch noch und ich glaube in dem Forum ist doch sicher jeder schonmal vom Pferd gefallen oder? Also ich kann die blauen Flecken garnicht mehr zählen die ich von Reitunfällen schon davon getragen hab. ABer nur so lernst Du es. Irgendwann bockt der mit Dir 6 Buckler hinternander und Du bleibst bei allen im Sattel, aller Anfang ist schwer
![]()
Re: hilfe - reitenja, wenn dein Pferd buggelt, würde ich es auch sofort und konsequent bestrafen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: hilfe - reitenAlso für mich hört sich Deine Frage eher danach an, dass Du es allein sicher schwer haben wirst. Damit meine ich, dass es sich anhört als wärst Du noch nicht weit fortgeschritten in Deinen Reitkünsten. Bevor Du Dir aus Angst das Klemmen angewöhnst, das Atmen vergisst, Dich mit den Beinen festklammerst, sie im Rücken blockierst oder im Zügel hängst solltest Du schon auf Hilfe warten! wenn Du als Reiter sicher auf anderen Pferden galoppieren könntest hättest Du diese Angst glaube ich nicht. Oder täusche ich mich da?
Mein Tipp: Such Dir auf jeden Fall einen erfahrenen Reiter aus dem Stall oder einen Trainer, bei dem Du Unterricht nehmen kannst. Wenn Du solche Angst hast wird der Versuch, wenn er in die Hose geht glaube ich nicht zu Deinem Vertrauen in das Pferd beitragen.. Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu. Buckeln auf der Weide ist doch toll und zeigt, dass Dein Pferdchen Spaß hat. Das solltest Du nicht so eng sehen, sondern eher mit ihr lachen ![]()
25 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3