dem kann ich nur zustimmen. sind kleiner und auch "feiner" als die "echten" friesen!
http://www.arabofriesen.de/Aktuelles.html
Ähnlich wie Friese?
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Ähnlich wie Friese?hallo? hat jemand zugehört, was sarah geschrieben hat???
![]() dem kann ich nur zustimmen. sind kleiner und auch "feiner" als die "echten" friesen! http://www.arabofriesen.de/Aktuelles.html Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Ähnlich wie Friese?ja
![]() ![]() "Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Re: Ähnlich wie Friese?doch, doch... die sind schon um einiges zierlicher... um nicht sogar zu sagen "eleganter"...
in natur fällt einem das viel besser auf, finde ich! bei uns in der nähe gibt es sogar einen richtigen verein davon... die machen dann 1-2 mal im jahr so ne aufführung, art quadrille... sieht richtig klasse aus, weil die immer so lange, glänzende umhänge beim reiten tragen!!! meine tante hatte einen richtigen friesen, der war um einiges größer, kompakter und auch wuchtiger! hat schon was hergemacht.... man könnte fast sagen, dass sind die reitponies unter den friesen ![]() Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Ähnlich wie Friese?die 4 richtige Friesen sind mit dem arabofriesen gleichgroß stand ja vor der koppel manchmal 30 min -1 h
![]() "Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Re: Ähnlich wie Friese?Gleich groß bestreitet ja auch keiner.
Mit zierlich ist ja nur gemeint, dass sie nicht so schwer vom Körperbau sind. Nicht so stämmige Beine, eben nicht so kaltblutmäßig..
Re: Ähnlich wie Friese?Bei uns laufen mittlerweile aber auch sehr viele, meiner Meinung nach, "halbe" Friesen rum. Die werden doch schon so extrem sportlich gezüchtet, dass die echt nicht mehr aussehen wie Friesen.
Das Langhaar bleibt, aber der Körperbau ähnelt dann doch schon eher dem von zierlichen Warmblütern. Natürlich können das auch Arabo-Friesen sein, aber wie gesagt, viele der Friesen sind einfach mittlerweile schon so zierlich.
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2