Abwechslung !!!!
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Abwechslung !!!!Also mit einfahren, kenne ich mich nicht so aus. Kann man sie wenigstens vorbereiten? Weil wie gesagt, ich wohne in Nordschweden, wo es nicht so viele Pferde-(Menschen) gibt.
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Abwechslung !!!!also einfahren ist ja auch so ne sache... da sollte man sein pferd in professionelle hände geben...
kostet ja auch ein bisschen was... aber ponyspiele wäre doch mal ganz witzig... macht den pferden auch (meistens) viel spaß! du hast doch sicher noch ein paar andere pferdchen mit im stall oder? wie wäre es, wenn ihr mal euer eigenes "turnier" plant? u.a. disziplinen wie "slalomrennen" um leere plastiktonnen o.ä.; "apfeltauchen", dann ein hindernisparcours, wo der reiter auch mal auf einem cavaletti absteigen muss, neben dem pferd herbalanciert etc., dann über planen reiten, nen regenschirm auf dem pferd aufspannen, gatter öffnen etc.! das macht total spaß! wir haben in meinem "alten" verein früher 1x im jahr ein richtiges turnier darüber veranstaltet mit ausschreibung etc. da kamen reiter aus verschiedenen landkreisen! war total lustig!!! Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Abwechslung !!!!also, wenn du ein ruhiges Pferd ist, ist einfahren gar nicht so kompliziert. Vielleicht kennst du jemanden, der damit ein bisscehn Erfahrung hat, und dir ein bisschen unter die Arme greifen kann. einen richtigen Einfahrkurs oder so, brauchts meiner Erfahrung nach eigentlich nicht. Ich fahre aber auch nur gelegentlich, und keine Turniere oder so.
![]() Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Abwechslung !!!!Also ich lebe seit 4 Monaten in Schweden und wir habne unsere zwei pferde direkt am haus. unsere nachbarn sind 4 km entfernt.
![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Abwechslung !!!!aber achtung: ich weiß nicht wie es in schweden ist, aber in deutschland muss man seit ein paar jahren einen "kutschführerschein" machen, sonst darf man eigentlich nicht selbst kutsche fahren!
das musste meine tante auch machen... ist so ca. 4 jahre her...glaub ich ![]() da macht man dann auch einen kurs und legt eine prüfung ab.... Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Abwechslung !!!!@sandy:
Nö, braucht man nicht. Die Versicherungen wollen das häufig sehen, aber unbedingt benötigen tust du es nicht ![]() Liebe Grüße
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2