Was ist besser/ spricht dafür/ dagegen

Re: Was ist besser/ spricht dafür/ dagegen

Beitragvon UmbrellaMaus » Mo 5. Jul 2010, 20:22

Also:
ich habe jetzt zwei kleine koppeln, eine die hab ich "für mich alleine" und eine, die gehört so eher meiner Freundin, d.h. da lassen wir sie wenn dann nur zusammen drauf.
Meine mum holt sie manchmal vormittags runter (die is direkt vor unserer Terasse, 15 min vom stall weg :) :) da ist sie zwar alleine, weil mama kann keine 2 pferde runterführen, die hat eh schiss vor pferden, aber mit Umbi gehts, aber besser wie garnicht draußen, oder? und auf der anderen seite vom zaun sind auch noch andere Pferde) so gegen halb 10 und ich reit dann so gegen halb 3 wieder mit ihr in stall... dann schau ich dass sie da noch n bissl rauskommt. ca alle 2 Tage kann sie nachts auf die große wiese.
ich stelle sie jetzt tagsüber in die Box und nachts in ständer...
will jetz nen spielball kaufen, den ich dann jeweils in Box oder Ständer häng, wo sie halt grad ist.
das andere Pferd koppt nicht. der ist erst 4 und steht seit letzten Herbst im Ständer, seit 3 wochen eben nichtmehr. Umbrella steht jetzt fast 3 Jahre im Ständer. Letzten sommer war sie mal in ner Box (einzeln) und hat eben nciht gekoppt... naja, mal sehen.

sie setzt auf, und zwar an der Boxentüre, die kann ich nicht so einfach abmontieren.
atshury hat geschrieben:sag das nich ein Pferd verreckt niht vom koppen

miene mam hatte ne stute am stall wunder hübsh das Pony
die hat gekoppt war am ende so schlimm das wenn sie nich koppen konnte (beim reiten )
"durchgegeangen" ist zum nechsten baum was auch immer das sie koppen konnte
dann wurde sie immer *böse* ungeduldig nickelich wenn sie nich koppen konnte
...
o.O ne bekannte hat gesagt, dass kann wie ne sucht werden, das bestätigt dies glaub :( :shock:

hmmm. wenn leute aus ner Gefangenschaft rauskommen wo sie kein Tageslicht gesehen haben wie z.b. dier Fall vor einiger zeit vo der Vater seine Tochter 18 Jahre oder so eingesperrt hat, die ham auch nen psychischen schaden , wenn die da rauskommen :|
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon sandy » Di 6. Jul 2010, 10:22

hey das mit der weide find ich gut! wie groß ist die weide denn ungefähr?
aber warum lässt du sie nicht einfach tag und nacht drauf? kannst ja mal schauen, ob du irgendwo günstig eine gebrauchte fahrbare weidehütte auftreiben kannst und dann steckst du was darum ab, damit sie nachts sozusagen nur nen "offenstall" ohne weidezugang hat?!
und wenn deine freundin auch noch ne weide hat ist das doch umso besser... dann tut euch doch zusammen...
es geht ja noch nicht mal wirklich um gras... sondern um auslauf und offenstall!
vielleicht kannst du auch deinen vater oder bekannte überreden, dir eine kleine hütte zu bauen??? bei sägewerken o.ä. ist das holz garnicht so teuer und mit spanplatten bekommt man gute wände!
haben vor ein paar jahren auch selbst einen offenstall gebaut!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Sarah » Di 6. Jul 2010, 11:10

Du kannst auch einfach einen stabilen Pavillon nehmen und die Stangen in die Erde schlagen ;)
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon UmbrellaMaus » So 11. Jul 2010, 19:57

ja, des wär schon cool, mit dem ausenstall, wär auch mein größter traum, aber des geht net, weil beide wiesen mir net gehören... :( :( :(
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon sandy » Di 3. Aug 2010, 13:52

hi,

was gibt es eigentlich neues in sachen "koppen"????
hat es sich gebessert?
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Vorherige

Zurück zu Allgemeines