Pferde Berufe

Re: Pferde Berufe

Beitragvon Eclaire3001 » So 4. Jul 2010, 18:20

die würden zwar theoretisch alles beigebracht kriegen, aber die bevorzugen schon leute die bereits erfahrung haben...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001

Beitragvon Sarah » So 4. Jul 2010, 22:00

Ich habe mich letzte Woche mit 2 Polizisten unterhalten.
Man muss gut sein!

2 Jahre Reitausbildung wären lächerlich wenig :roll:.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon GilianCo » Mo 5. Jul 2010, 22:20

Es gibt ja in Hannover noch eine Reiterstaffel (hab die in diesem Semester gerade besucht), und Hamburg wird wohl wieder eine bekommen. Wie die Chancen da stehen mußt Du Dich ggf. noch mal direkt an den Stellen erkundigen oder so.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Beitragvon Dani » Mi 7. Jul 2010, 18:43

also mein Brudii is Polizist ;)
und ich habe mich auch schon dafür interessiert... Man muss erstmal 3 Jahre die Lehre machen und dann kann man sich auf die gewissen Stellen versetzen lassen. Der arbeitstag ist eigentlich cool, man trainiert viel mit den Pferden macht Hinderniss Parcouren trainiert über Folien zu laufen und so ist echt cool hab dort mal zu geschaut die Pferde dort sind der absolute hammer... ABer es ist schwer dorthin zu kommen denn dort wollen viele Leute hin.. Und Ja man MUSS mindestens A-Niveau haben das wird alles genausten überprüft weil die da nicht mehr groß Reitstd geben da wird verlangt das man reiten kann und schon bereit ist die Pferde auszubilden und so...
Aber der Allgemeine AUfnahmetest für die Polizei ist eigentlich was schwerste.... Guter Notenschnitt in der Schule mindestens 1,65m und dann musst dort Sporttests machen, Schwimmprüüfungen alles mögliche....
Dani

Vorherige

Zurück zu Allgemeines