Faul !!!!!!!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Faul !!!!!!!Mein Haffi ist in letzter zeit sooo faul. Kann ich mit ihr konditionstrainig machen ? Wie motiviert ihr eure pferde? Ich bin nur am treiben!!!
![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Faul !!!!!!!Im Moment ist es ja wirklich super heiß, da ist das wohl kein Einzelfall. Vondaher würde ich auf jeden fall nur früh am Morgen oder am Abend etwas anspruchsvolles machen.
Motivation bekommst du wieder durch lob und viel Abwechslung. Also nicht nur ( übertrieben gesagt ) 1 Stunde auf dem Hufschlag bleiben, sondern ganz viele Handwechsel, Tempowechsel und sowas wie Schlangenlinien. Und sonst gilt eben das Übliche.... Mit etwas guten aufhören ( zB wenn er ein gutes Tempo läuft ohne dass du treibst ) und nach dem Reiten belohnen ( zB mit Müsli oder so ) etc.... Wenn alles nichts nützt, dann musst du wohl oder übel auch mal mit Gerte reiten falls du das nicht schon tust. Bin ich zwar kein Freund von, aber manchmal geht es nicht anders. Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Faul !!!!!!!Ja ich reite mit Gerte!!! Wieso heiss? Hier sind nur 21 Grad
![]() ![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Faul !!!!!!!Achso *lach*
Man und ich ( wir ) brutzeln hier in über 30° ![]() Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Faul !!!!!!!Reitest du ihn den sehr oft? Eines unser Schulponys, hatte auch mal so einen Phase. Da dann aber eh die Sommerferien waren, wo unsrere Ponys alle auf eine riesige Koppel kommen, und ihr Leben chillen dürfen
![]() Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Faul !!!!!!!Im moment reite ich unregelmäßig. wahrscheinlich muss ich mehr mit ihr machen.
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Faul !!!!!!!das kann auch sein. ihr fehlt vielleicht einfach die routine..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1