Eigenes Pferd

Eigenes Pferd

Beitragvon Dartmoorpony » Sa 10. Jul 2010, 15:31

hey ihr lieben,
also ich hab paar fragen, wie gut muss man reiten können fürs eigene Pferd also reicht es aus wenn man Kl E dressur und springen reitet, ein pferd satteln, putzen,... kann und es im Gelände in allen 3 GGA kontrollieren kann?

dann meine andere Frage wir gut eignen sich warmblüter z.b. Bayrisches Warmblut fürs Austreiten ( trittsicherkeit, nervenstärke,..)?

mit welchen argumenten kann ich meinen vater erklären, dass es 1. nicht normal ist dass man regelmäßig also alle paar jahre das "alte" pferd verkauft und sich ein "besseres" kauft
und 2. wo es ein unterschied ist zur beziehung zum pferd ist als zu einer katze z.b mein vater glaubt nämlcih, dass man keine so starke bindung bekommt weil es ja im stall lebt :roll:

an alle pferdebesitzer: stimmt es dass man eine sooo starke beziehung zum pferd bekommt als wär es dein hund der tag und nacht bei dir lebt? ( ich glaube ja) :mrgreen:
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony

Re: Eigenes Pferd

Beitragvon Sina Assmann » Sa 10. Jul 2010, 21:56

Hey dein niveau reicht locker. ich konnte vor zwei jahren noch garnicht springen! Meine haben eine super bindung zu mir. immer wenn ich komme, grummeln mir sie freudig zu und manchmal wiehern sie sogar! Also: Pferde können eine wirklich tolle bindung zu menschen aufbauen! Als Ponys: Hafis sind super trittsicher. ich denke, auch jedes warmblut wie hannoveraner usw können sehr trittsicher werden :? wenn u oft ins gelände gehst, kann das jedes pferd lernen. was reitest du denn? Englisch oder? Willst du turniere gehen oder nur im gelände bummeln?
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann

Beitragvon Dartmoorpony » So 11. Jul 2010, 00:27

hey, erstmal danke für deine schnelle antwort :mrgreen:
also ich reite seit 5 jahren:) hatte am anfang keinen guten Reitstall gefunden aber reite seit 3 Jahren in sehr guten Ställen. Ich reite Englisch im freizeitstil. also meine ziele sind später mal mit dem eigenenm pferd Gelassenheitsprüfungen, geschicklichkeitswettbewerbe, E-Dressuren+E-Springen zu reiten. Also Turniere nur soo zum spaß:) mal sehn was angeboten wird aber es geht mir eigentlich nur ums "dabeisein" und "spaßhaben" :D
Also ich will auf jedenfall viel ausreiten aber ich mag gerne flotte ausritte viel trab und auch mal im richtig schnellen galopp durchs feld oder durch den wald 8-) ( natürlich auch viele schrittpausen-ich rase nicht nur herum :) )
lg
Dartmoorpony

Beitragvon Sina Assmann » So 11. Jul 2010, 10:13

Also ich glaube, man kann sogut wie alle Warmblüter dafür nehmen. Wenn man trainiert, kann man denen alles beibringen. Ich persönlich mag Hannoveraner und Holsteiner sehr gerne und die kann man meines Wissens für alles nehmen. Vill. hast du ja eine lieblingsrasse, weil ich denke man kann das Trainieren :D Viel Spaß und ich hoffe du findest dein richtiges Pferdchen :D
Ps: Ich bin 3 Jahre geritten als ich meine kleine Hafi- Zicke bekommen hab. Und da bin ich noch niemals 3 Jahre durchgeritten, weil unser Stall nicht so toll war. Stellst du dein Pferd in dem Stall unter? Damit dir jemand zur Not auch mal helfen kann? Ich sag noch dazu: meine war und ist nicht einfach, aber ich habe es trotzdem irgendwie geschafft! ;) Obwohl ich nur 3Jahre geritten bin. Ich weiß, dass 5 Jahre garantiert reichen ;) Lg deine Sina
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann

Beitragvon Dartmoorpony » So 11. Jul 2010, 12:01

also ich mag beim reiten total gerne große pferde mit schwung im galopp die auch mal schnell galoppieren wollen :D
danke:) aber ich kaufe mir das pferd erst in 1-2 jahren! weil ich lebe noch mit meinen eltern im ausland :!: und ich das pferd nicht mit nach deutschland nehmen könnte wenn wir wieder nacch deutschland ziehen. Also ich bin 14.
Dartmoorpony

Beitragvon SannoM » So 11. Jul 2010, 12:18

Wolltet ihr denn wieder weg ziehen? Warum kannst du das Pferd denn nicht mitnehemn? :shock:
SannoM

Beitragvon Dartmoorpony » So 11. Jul 2010, 12:34

achso wir leben in sydney und das wär meinen eltern bissl zu teuer die flugkosten zu zahlen ;)
ja es ist nur noch nicht sicher ob wir sommer2011 oder sommer2012 wegziehn wieder nach deutschland für immer :!:
lg :mrgreen:
Dartmoorpony

Beitragvon Sina Assmann » So 11. Jul 2010, 16:19

Ja kann ich verstehen. Ist echt teuer! Ich habe meine kleine Madame mit nach Schweden genommen und wir leben ziemlich weit oben. Aber von Australien-Sydney ist doch Australien, oder? Ist vernüftig von dir!! Zu jung bist du jedenfalls nicht. Ich hab meine nämlich mit 10 bekommen, jetzt bin ich 12 und habe 2. Aber nur, weil wir sie am Haus halten ;) .
Sina Assmann

Beitragvon Dartmoorpony » So 11. Jul 2010, 20:08

ja ist in australien:)
eine frage habe ich noch: und zwar früher wollte ich immer ein pony haben also fjordpferd, hafi,... wenn ich ein pony putze macht es iwie fast noch mehr spaß als bei einem riesenmoster auf 4hufen :D aber beim reiten fühle ich mich wohler auf großen pferden :? also ich denke es ist besser wenn ich mich für ein großes pferd entscheide oder? also ich bin ca 165 groß und schlank gebaut 8-)
welches alter wäre perfekt für mich wenn ich mir dann ein pferd kaufe? also es sollte schon eine grundausbildung haben und so ca bis Kl´ E-A gehen aber halt nicht zu alt :D
Dartmoorpony

Beitragvon SannoM » So 11. Jul 2010, 21:28

Haben deine Eltern denn auch Reiterfahrung? Dann könntest du jederzeit. :D Snabbi hab ich mit 8 bekommen, ich glaub, dass du beireit bist! ;)
SannoM

Nächste

Zurück zu Allgemeines