Fetz Strecken

Re: Fetz Strecken

Beitragvon UmbrellaMaus » Do 8. Jul 2010, 20:14

wir fetzen generell nicht durch die gegend ;) ;)
ne, wir ham eig nur eine Strecke, auf der wir unsere hottes so richtig laufen lassen können, aber im Winter kann man über alle felder reiten und wenn der schnee nicht so gut ist, und fast keien loipe vorhanden ist, ham wir ne strecke von ca 1km auf der die dann aber so richtig abgehen...
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon SannoM » Do 8. Jul 2010, 20:29

Bei uns haben nur die Runden Namen:
Klinikrunde
Windmühlenrunde
Hollandrunde
Quellenrunde
Gestütsrunde
... :P
SannoM

Beitragvon SarahCalli » Do 8. Jul 2010, 21:51

Wir haben 3 Fetzstrecken.
Einen Berg bei dem die Pferde wenn se oben sin nicht mehr können und zwei gerade Strecken. Ich find ausreiten so geil, beim Galloppieren merk ich immer richtig wies meinem Dicken unter mir Spaß macht :D
SarahCalli

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Do 8. Jul 2010, 21:55

also wir ham 4 oder 5 fetzstrecken, wenn die felder nich gemäht sind.. wenn die gemäht sind ham wir nochmal 5 oder so mehr... :D
die nehmen wir aber nie alle. wenns hoch kommt 5.. aber wir sind auch immer 4 stunden oder so unterwegs mit richtig langen schritt pausen dazwischen.. und die wege und felder haben auch keine löcher :) :D
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja

Beitragvon lisa und toby » Fr 9. Jul 2010, 08:06

ALSO BEI UNS GIBT ES DIE AUTOBAHN:Das ist eine arena förmige Sand strecke mit start und zielliene und nem zaun drumrum.

Diese ist in dem schönen niederlangen(emsland)
lisa und toby

Beitragvon Kampf_Krümel » Fr 9. Jul 2010, 10:30

Also ich habe hier auch sehr viele Möglichkeiten. Am besten ist ein Feldweg er bergaufgeht. 1km nichts als Grasweg. Richtig toll. Namen haben die Strecken jedoch nicht

Aaaaber...

Ich selber bin so garkein Freund vom fetzen. Ich mag es eher im ruhigen Galopp. Man kann zwar seinen Spaß haben, aber viele Pferde gewöhnen sich dabei ja doch reichlich Mist an ( viele reißen dann einfach nurnoch den Kopf hoch .... schrecklich )
Zudem sich die Pferde ( die ich reite ) auch jede Strecke merken die gallopiert wird. Dann gehen sie richtig ab und sind nur am tänzeln .... :roll: Für mich geht einfach Ausbildung vor seinem eigenen Vergnügen :)
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Eclaire3001 » Sa 10. Jul 2010, 10:22

Also ich sehe das so: Wenn ich mein Pferd zum fetzen antreibe istves ok, wenn es selber losfetzt nicht.
Generell bin ich aber nicth gegens fetzen. Selbst wenn ein Pferd schlimmstenfalls bei einer gewissen Koppel oder so tänzelt, dann kann ich die Koppel ja meiden oder mein Pferd einfach mal zum Grs fressen da hinstellen.
unsree Strecken:
- also halt tausende felder
- Bergstrecke
- Fetzfeld
-endlos- weg
- Championrunde
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001

Beitragvon Dani » Sa 10. Jul 2010, 12:06

ich selbst hasse solche Fetzsrecken total... meine Stute und ich haben beim ausreiten immer ne Strecke wo Wir galoppieren da dort am wenigsten menschen sind.. Leider is sie nach Jahren soo daran gewöhnt dort anzugaloppieren so das ich sie überhaupt nich mehr behoben bekomm.. Ich bestraf sie dann zwar versuch dort umzudrehn und die Runde von ner anderen Seite anzureiten aber die dreht da einfach total durch wird unruhig und dreht völlig durch.. Es passiert zwar nichts weil sie nich buckelt oder so sie rennt einfach nur durch muss man eben sitzen bleiben aber uns is es eben mal passier letztes Jahr das wir en schweren Unfall hatten wegen ner Schranke die auf der Strecke unten war un wir uns überschlagen haben... Ich lag im Krankenhaus und konnte bis vor kurzem nich reiten... Ich reite zwar auch gern mal schnell auch beim springen aber im Gelände bin ich ehrlich gesagt eher de schisser weil es unendliche Weiten sind... mit meinem Wallach hab ich überhaupt keine Angst das is en Verlasspferd tut genau was ich sag... aber meine "alte" macht mir da echt als angst.... :roll:
Dani

Beitragvon Kampf_Krümel » Sa 10. Jul 2010, 21:27

Dani : aber im Gelände bin ich ehrlich gesagt eher de schisser weil es unendliche Weiten sind

Ich bin auch voll der Geländeschisser. :mrgreen:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Eclaire3001 » So 11. Jul 2010, 21:53

alsooooooo ich nicht so :D :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001

Zurück zu Allgemeines