Was ist das???

UmbrellaMaus
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein
Kontaktdaten:

Re: Was ist das???

Beitrag von UmbrellaMaus »

SannoM hat geschrieben:Das Bild erinnert mich an Dermatophilose!
Diese Krankheit kommt vom Dauerregen, wird auch Winterexem genannt. Dermatophilose ist eine Infektionskrankheit in der Haut, wird durch Bakterien ausgelöst. Oft sind Beine, Fesselbereiche und Rücken betroffen. Im Anfangsstadium entwicklen sich ca. Linsen-Eurogroße Knubbel unter der Haut. Sie können auch so dicht beieinaner liegen, dass die Hautveränderung wie große Quaddeln wirken.Über den Knötchen werden die Haare glanzlos, das Fell verklebt, richtet sich in Bücheln auf. Vom Schorf werden einzelne Haarbüchel zusammengehalten.
Die Knötchen lösen sich nach einiger Zeit mitsamt den Haarbücheln. Ein typisches Zeichen ist, dass die Krusten rund,elliptisch geformt sind.

Quelle: Cavallo November 2009
hmm, ne, ich glaub net das es das ist, ich glaube mittlerweile eher ein pilz..
die hat keine richtigen knötchen, die haare glänzen wie immer und das fell ist auch ganz nomal. mittlerweile wächst wieder Fell...
Aber danke!!!
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
SannoM
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: Was ist das???

Beitrag von SannoM »

Kien Problem! :D
Eclaire3001
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Was ist das???

Beitrag von Eclaire3001 »

:D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten