HINTERHANDFEHLER!

HINTERHANDFEHLER!

Beitragvon annamaus-92 » Mo 12. Jul 2010, 22:42

Hallo Leute,
also ich erläutere euch nun mal mein Problem:
Mein Pferd ist ein 15 jähriger Westfale mit dem ich auch regelmäßig auf Turniere gehe mein Problem ist das er einfach vorm Sprung total unregelbar ist man hat dann keinerlei Handeinwirkung mehr, weil er es gewöhnt ist den Parcour alleine zu reiten, aber bei A-Springen klappt das nicht mehr so dann wird er zu schnell und flach und klotzt dann mit der Hinterhand ich weiss das ich dann mit Trabstangen bzw Galoppstangen arbeiten sollte, aber dann klappt das auch meistens nur halt nicht wenn nichts davor liegt und der Sprung höher wird als ob er Angst bekommt das er im normalen Arbeitsgallopp da nicht drüberkommt!
Liebe Grüße
annamaus-92

Re: HINTERHANDFEHLER!

Beitragvon sandy » Di 13. Jul 2010, 09:50

rennt er dann beim turnier auch so im parcours? war bei meinem urplötzlich auch so, aber zu 95% nur daheim beim training... er war echt nicht mehr zu halten und ich hab manchmal echt die luft angehalten, ob wir da heil drüber kommen... :shock:
ich glaube, das war eher die "lust" am springen! die werden sooo heiß drauf!!! aber wie gesagt war das hauptsächlich nur zuhause beim training.
beim turnier war er dann immer richtig cool ! er hat genau gewusst, um was es geht und ist ein super flüssiges tempo gelaufen, da hat echt alles gepasst!!!
hast du schon versucht manche sprünge aus dem trab anzureiten??? auch wenn sie schon a-höhe haben??? nen oxer natürlich nicht gerade...
und evtl. manchmal nach dem sprung wieder zum trab durchparieren, mal ne volte, kurz wieder angaloppieren, kurz vorher wieder trab und dann über den sprung???
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon annamaus-92 » Di 13. Jul 2010, 12:54

Ja also da shab ich auch schon gemacht so n paar Meter hinter dem Sprung wieder durchzuparieren das klappt auch ganz gut, also auf dem Trunier macht der das wirklich auch nicht so extrem aber da ich Donnerstag eh ein A** Stilspringen habe werde ich dann auch sehen ob er da auch so rennt!
LG und Danke schonmal
annamaus-92

Beitragvon Dani » Di 13. Jul 2010, 13:06

Berichtest wie dein Springen war :)
war bei meinem Pferdle auch mal ich reite jetzt mit hannoveranischem Reithalfter hat mir irgendwie geholfen.... Oder was ich im Training immer gemacht hab.. Wenn meine Stute zu heiß wurd vorm Sprung abgelenkt und en Zirkel geritten gar nicht mit aller Not drüber heitzen sondern ablenken und versuchen im Arbeitsgalopp nochmal ranzureiten
Dani

Beitragvon Sarah » Di 13. Jul 2010, 18:22

Wie wärs mit Ausbildung+Beritt, das Springen erstmal sein lassen?
Die einzige, auf Dauer, erfolgreiche Methode.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon annamaus-92 » Di 13. Jul 2010, 21:38

Sorry aber ist das nicht ein bisschen überzogen?:D
DU kaufst dir wahrscheinlich nur fertig ausgebildete Pferde die dann noch nichtmal mehr auf der Wiese den Arsch schmeissen, oder?
Im übrigen ist mein Pferd 15 Jahre der geht in 2 Jahren im Ruhestand!
annamaus-92

Beitragvon Eclaire3001 » Di 13. Jul 2010, 21:43

ich würd das springen erstmal ein bisschen zurückstellen und viel cavallettiarbeit machen. dann hat er auch ein biscscehn abwechslung. ich würde auch dafür sorgen, das er regelmäßig auf der koppel steht, damit er sich immer schön die beine vertreten kann. vielleicht hat er ne blockade oder so..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001

Beitragvon Dani » Di 13. Jul 2010, 22:02

Schwachsiiiinn hier ;)
Du musst den überhaupt nich schonen oder in Beritt geben das Problem is doch einfach "nur" das er vor dem Sprung ziemlich heiß wird oder? Was bringts dann ihn zu schonen? :P
Ich habs dir ja gesagt wie ichs tun würd bzw getan habe ;) reite wenn er zu schnell wird den Sprung nich an oder leben stangen davor das nimmt das Tempo auch ein bisschen... Oder hast das schon probiert?
Dani

Beitragvon Eclaire3001 » Di 13. Jul 2010, 22:11

äähm ja :oops: genaues lesen hilft... :? ich hbs so verstandn , das der nur die hintrehand nicht hochkriegt :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001

Beitragvon annamaus-92 » Di 13. Jul 2010, 23:05

Nein hab ich bis jetzt noch nicht weil ich am Donnerstag Turnier habe und da er halt schon etwas älter ist und so spring ich nur einmal die Woche in der Regel da ich Donnerstag ja das A - Springen habe und Freitag noch ein Speedderby a ** will ich ihn jetzt nicht so überanspruchen aber morgen beim reiten wollte ich noch ein oder zwar Sprünge machen und berichten!
LG

Und mein Pferd steht im Sommer im reinen Offenstall und kann laufen wie es will!
annamaus-92

Nächste

Zurück zu Allgemeines