Insektenschutz

Re: Insektenschutz

Beitragvon Isifan » Fr 11. Jun 2010, 15:27

hey, du kannst ja mal auf meiner homepage vorbeigucken! http://www.pferdetippinsel.de.tl
Im wilden Galopp über den Strand,
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.

Berühre den Wind und du weißt,
was Freiheit bedeutet...
Isifan

Beitragvon Maltamaus1231 » Fr 9. Jul 2010, 16:54

angeblich soll es auch helfen wenn man sein Pferd mit Essig einreibt, aber das finde ich persönlich nicht so gut. Ich hatte nur das Gefühl das mein Pferd stinkt und das der Geruch einfach nicht verschwindet :shock:
Geholfen hat es auch nicht :|
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon Maltamaus1231 » Di 13. Jul 2010, 22:18

Apfelessig ??? Okey nein ich kenn das nur mit Normalem Essig aber wenn das mit Apfelessig hilft dann probier ich das auch mal ;D
Maltamaus1231

Beitragvon Eclaire3001 » Mi 14. Jul 2010, 07:56

also ich hab das gefühl das diese ganzen essigkominationen überhaupt nichts bringen... meine pferde werden von genauso vielen tieren befalllen wie vorher. ich glaube, dass hilft nämlich nur gegen fliegen aber es gibt ja noch andere wesentlich schlimmere tierchen..
ich hab so ein mittel zum einreiben. ich werde heute sofort nachgucken, wie es heißt!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001

Beitragvon Maltamaus1231 » Mi 14. Jul 2010, 19:08

Also ich muss zugeben, das ich zur Zeit ein sehr billiges Fliegenmittel hab. Es war genau genommen das billigste das es dort gab O.O
Aber ich muss sagen, es hilft super. :D
Maltamaus1231

Beitragvon SannoM » Do 15. Jul 2010, 09:45

Ich hab mit mit Wasser, Essig, Zitrne und zwie Knoblauchzehen selbst was gemischt. Aber gegen diese Massen von Fliegen kommt nix an. Ansonsten hilft es! :D
SannoM

Beitragvon sandy » Do 15. Jul 2010, 10:11

mach mal noch ein paar tropfen nelkenöl rein.... ich sag´s dir.. das ist die "geheimwaffe" :mrgreen:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Mia84 » Do 15. Jul 2010, 12:51

Meine Pflegepferde werden auch arg geplagt. Leider bin ich nur am WE da, kann also nichts zufüttern wie Knoblauch (ach ja nebenbei, wo lagert ihr den denn? Ich hatte da mal so ne Tüte von Krämer, das hat so gestunken, wusst echt nicht wohin damit). Hatte mal gehört es gibt da so Art Schildchen, die eigentlich für Kühe sind und gut helfen. Das sollen so kleine Plättchen sein, die man in die Mähne einflechten kann (bei Kühen steckt man de glaub an diese Ohrmarken). Gibts aber nur beim TA und sind auch recht teuer. Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sich die Anschaffung? Und heben de in der Mähne?
Mia84

Beitragvon sandy » Do 15. Jul 2010, 13:02

also wenn du knobi nimmst, dann nimm FRISCHEN knoblauch und kein gekauftes granulat! den frischen kannst du in der sattelkammer im trockenen aufbewahren. nimm dir vielleicht sogar ein tontöpfchen mit, da passt der gut rein!
ich hab meinen pferden im sommer immer 2-3 zehen am tag verfüttert (pro pferd). am besten hackst du ihn mit einem messer schön klein und gibst es zum müsli o.ä.!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Isifan » Do 15. Jul 2010, 17:00

Also gehen Kribelmücken hilft ein milchiges Zeugs namens "Mosquito"
mehr weiß ich nicht. Ach doch, eine mit Nelken gespickte Orange im Stall soll helfen^^
Im wilden Galopp über den Strand,
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.

Berühre den Wind und du weißt,
was Freiheit bedeutet...
Isifan

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit