..................

Re: kombination springen(bitte helft mir)

Beitragvon Dani » Di 13. Jul 2010, 12:57

ich kann mir das garnicht vorstellen wenn er ne gewisse Höhe springt und anfangs hast geschrieben er ging mal M springen ne hähe von 1,50? Aber er is doch ein Pony oder? Wie kann der so hoch springen? Und wieso macht ihm ne gewisse höhe angst...
Springst du ihn im Unterricht oder alleine? Wenn Ja wird dir sicher en Reitlehrer helfen der das Problem sieht und Ahnung hat! Vielleicht stimmen die abstände einfach nich genau das er nich passend hiin kommt und dann verweigert?
Bist du mit ihm schon en Parcour gesprungen oder immer nur ein einzelnen Sprung...
Dani

Beitragvon Eclaire3001 » Di 13. Jul 2010, 21:01

Vielleicht kann der einfach nicht so hoch springen! 80 cm kombi für ein pony? ich find das ein bisscehn viel, zumal du nicht gerade den eindruck machst als wenn du wirklicherfahrung hättest.... :?
außerdem verstehe ich das "motiv" deiner freundin nicht so... was wäre denn theoretisch schlimm daran gewesen? ich kann den racheeffekt nicht so erkennen.....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001

Beitragvon Chiquita » Di 13. Jul 2010, 21:10

In dem Alter sind die Racheabsichten noch nicht so komplex, Eclaire ;)

Ne "Freundin" aus meinen Grundschulzeiten hat sich einmal ganz bitterbös an mir gerächt, indem sie dem unbeliebtesten Kerl der Klasse einen Zettel zuschob, auf dem stand: "S + T = LIEBE!!!"... (S für Sandra..)
Wirklich ziemlich hart, oder? Alles nur, weil ich sagte, ich fände Sasha besser als Oli.P :D (der Meinung bin ich immer noch!)
Chiquita

Beitragvon lisa und toby » Di 13. Jul 2010, 21:12

das ist nich hoch für hn er ist laut passs schon lgegangen
lisa und toby

Beitragvon Eclaire3001 » Di 13. Jul 2010, 21:13

und wie ist es mit dir? wie alt ist das pony eigetnlich? vielleicht ist der auch einfach raus aus dem training..
Eclaire3001

Beitragvon lisa und toby » Di 13. Jul 2010, 21:33

ja kann sein .
er ist 8jahre alt.
ich hab schieß dass er ver weiger weil er das fast immer tut

Aber ich film das morgen mal
dann stehle ich ein viedeo rein
lisa und toby

Beitragvon Eclaire3001 » Di 13. Jul 2010, 21:37

mach das. so könne wir dir wahrscheinlich am besten helfen. ;)
Eclaire3001

Beitragvon Chiquita » Mi 14. Jul 2010, 00:34

WEnn du selbst Schiß hast, kann das auch irgendwie damit zusammen hängen. Das kann dann zumindestens EIN Faktor sein.
Da du dich bei dem Gedanken verkrampfst (auch wenn du jetzt Stein und Bein schwören wolltest, das du das nicht tust..doch, der Körper macht das im Unterbewusstsein ;)), merkt das Pferd das und wird dadurch sozusagen "blockiert".

Deswegen würde ich vorerst ganz auf Kombinationen verzichten und lieber weiter das üben, was er kann und mehr Bodenarbeit und Vertrauenszeug machen.
Es könnte aber auch wirklich sein, dass er das nicht kann. Auch wenn er laut Pass L Springen geht, muss das ja nicht heißen, dass es auch hundertpro so ist. Vllt isser überfordert? Es macht ihm keinen Spaß?
Chiquita

Beitragvon Eclaire3001 » Mi 14. Jul 2010, 08:05

also ich würde mich da mal mit meinem Reitlehrer beraten. Ich bin mir auch immer noch nicht ganz sicher, ob das Pony das vieleicht einfach nicht kann, weil es evt. schlichtweg zu hoch ist! vielleicht hast du den Abstand auch zu niedrig aufgebaut. Also, ich weiß halt nicht wie goß dein Pony ist, aber mit meinem spring ich keine 80cm Kombi! vor allem würde ich das nicht täglich üben, meine großen müssen auch nicht jeden Tag 1,45 oder so springen!
Eclaire3001

Beitragvon lisa und toby » Mi 14. Jul 2010, 08:15

Also er st 1,47 und ich habb schon gesehen wie er 1,50 gesprungen ist.und auch neh 1,20 kombi und springen macht ihm spaß.er rennt schließ lich zum sprung mit ohren nach vor hneh
lisa und toby

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines