Eigenes Pferd

Re: Eigenes Pferd

Beitragvon Dartmoorpony » Mo 12. Jul 2010, 00:03

hehe meine eltern und reiterfahrung :P naja also als kurze info:
meine mutter:
    - ist als Kind geritten aber nicht sehr lange
    - musste im alten reitstall mich führen auf dem pony also im gruppenunterricht haben am anfang uns die eltern geführt und haben auch so was über den richtigen umgang mit dem pferd gelernt
    - hat an einem anfänger ausritt teilgenommen *stolz sei*
    - also sie würde evtl wieder anfangen wenn ich ein eigenes pferd habe- vorrausgesetzt es ist brav :mrgreen:

mein vater: -mag auch pferde total ( solange es keine ponys und "dummen" schulpferde sind :roll: ) also "richtige" Pferde mag er echt ( also richtige pferde sind schicke warm und vollblüter die edel und temeramentvoll sind, groß und schön... :roll: :twisted: )
    - wollte einmal reiten naja der ausritt war net so der erfolg :P also dass touristenpferdchen wollte nicht aus dem gatter raus und er hatte keinen bock mehr und ist abgestiegen- das war papis reitkarriere :lol:

also meine eltern würden mich unterstützen, außerdem werden wir noch eine RB suchen die das pferd 2mal die wochen reitet, also dass man auch mal nicht in den stall muss ;)
    Fianziell haben wir zum glück überhaupt keine probleme :oops: ( ich will jetzt nicht angeben) aber zum glück verdient mein daddy ganz gut also dass auch eine not-OP kein problem wäre, also wir könnten jederzeit auch eine teure kolik-op zahlen ohne dass man gleich schulden hat :)

glg
    Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
    hast du einen Freund fürs Leben gefunden
    Dartmoorpony

Beitragvon Dani » Mo 12. Jul 2010, 13:03

das kenn ich.. meine Eltern sind finanziell auch gut dabei (Mama Ärztin) und trotzdem hab ich JETZT das Problem das ich mit 20 immer noch auf meine Eltern angewiesen bin weil ich die Pferde allein niemals rumbring und das find ich sollt man auch überlegen.. Vllt kannst Du jetzt noch mit dem Geld deiner Eltern die Tiere bezahlen aber irgendwann willst ja auch selbstständig mal was für deine Pferde zahlen oder und das is in unserem Alter find ich recht schwierig.... Also ohne Mama und Papa hätten meine Pferde vll irgendne Koppel KEINE Hufeisen ein Sattel für alle 3... und reitstd hätte ich auch keine... Find das is immer schwer wenn man selbst nich weiß wie es mt dem eigenen Geld reicht
    :?: :!:
    Dani

Beitragvon Lenam » Do 15. Jul 2010, 21:43

Hallo!
    Ich werde die Frage hier stellen um kein neues Thema zu eröfnen.
    Ich werde mein erstes Pferd kaufen und bin mir nicht sicher ob ich die richtige wahl getrofen habe. Das ist das Pferd das ich kaufen möchte Das Pferd Was mein ihr, soll ich noch suchen oder habe ich schön die richtige wahl getrofen. Das Pferd gefelt mir nämlich sehr.
    Zuletzt geändert von Lenam am Mo 16. Aug 2010, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
    Lenam

Beitragvon Chiquita » Do 15. Jul 2010, 21:52

Naja , ich bin mir unsicher, in wie weit wir da jetzt was beurteilen sollen.
    Wie alt bist du, wie lange reitest du, welchen Stil, was willst du mit dem Pferd machen, wie ist es ausgebildet, hast du es Probe geritten, an die AKU gedacht?

Also ich denke, niemand hier kann dir sagen, ob DAS Pferd das richtige ist. Das musst du allein wissen ;)
    Chiquita

Beitragvon Dani » Do 15. Jul 2010, 22:14

Finde das jetzt auch schwer zu beurteilen anhand von nem Bild.. Du musst drauf sitzen und merken ob das passt... da steht ja auch keine beschreibung dabei das man sich mal en erstes Bild von machen kann... Wallach ist schonmal gut und der Preis sehr günstig würd ich mal genau nachfragen wieso oder vllt is die rasse immer so günstig kenn mich mit den Ponys nich so aus... er ist jetzt 11 das alter finde ich auch recht gut so... da haben sie die meisten flausen aus dem kopf ;)
    aber da musst du echt Probereiten - am besten mehrmals... und dann entscheiden :)
    Dani

Beitragvon Lenam » Mo 16. Aug 2010, 16:12

Danke für die Meinungen. Ich habe mich für das Pferd nicht entschieden weil die besitzer gelogen haben. Das Pferd hat warscheinlich astma und deshalb werde ich es nicht kaufen.

LG
    Lenam

Vorherige

Zurück zu Allgemeines