du hast doch mal geschrieben, dass du (oder deine freundin/bekannte) auch noch ne koppel hat, oder?
ich würde dir nämlich raten DEINE weide gegen unkraut (da gehört das jakobskreuzkraut ja auch dazu) zu SPRITZEN!!!
wenn du die möglichkeit hast und einen bauern kennst, dann frag ihn doch, ob er dir das schnell abspritzt! da dürften dann die pferde zwischen 10-14 tagen nicht mehr drauf! aber dann ist ALLES komplett vernichtet!
wenn der bauer keine zeit hat oder nicht will, dann nimm dir eine leere sprühflasche (1l) und besorg dir in der genossenschaft (raiffeisen) bestimmte unkrautspritzmittel. kannst denen das ja erklären! da bekommst du dann ne kleine menge und musst das nur mit wasser mischen und auf die pflanzen spritzen!! (es gibt da z.b. "RoundUp" = unkrautvernichter). das hilft auf jeden fall!
aber wie gesagt, die pferde dann ca. 2 wochen nicht drauf! das zeug verdörrt dann komplett!!!

Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.