Beobachtungen in der Herde

Re: Beobachtungen in der Herde

Beitragvon ILoveWinnetou » Mo 28. Jun 2010, 12:33

bei uns sind entweder alle 4 (2xpferde,2xpony)zusammen oder in pony,pferdegruppen

bei allen 4en läuft das so ab:

1.Spurti leitstute,scheucht die anderen vom futter weg wenns futter gibt auser ihren sohn
2.Winnetou darf alles machen :lol: auser wenn er mama total nervt wird er mal weggejagt
3.Safiera wird von winne und spurti vom fressen weggejagt
4.Ellis versteckt sich immer bei Safiera vor den großen voll putzig :lol:

und wenn von denen 3 schlafen/liegen passt der andere auf,es kommt auch vor das alle schlafen/liegen und keiner aufpasst
Ponygruppe:

1.Safiera Leitstute :lol: jagt dann auch Ellis weg wenns futter gibt
2.Ellis hört immer auf Safiera und flüchtet :lol:

naja,nächstes jahr haben alle 2 Fohlen(wenn safiera bald rossen würde) und dann mal schauen

PFerdegruppe

1.Spurti leitstute
2.Winnetou
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou

Beitragvon Saskia loves Leo » Mo 28. Jun 2010, 14:28

Meine RB steht mit einmal nem Pferd aus der Reitschule zusammen die lassen sich immer gegnseitig in Ruhe.
Aber wenn meiner mit dem Pony von ner Freundin draußen steht sieht das schon ganz anders aus.
Leo ist eher der ruhige und will in ruhe fressen aber das pony will nur spielen.
Der stupst den dann immer an und läuft vor ihm weg manchmal läuft meiner hinterher manchmal will er einfach nicht.
was ganz komisch ist und wir auch nicht wissen was es zu bedeuten hat ist wenn die zwei sich gegenüber stehen sieht das so aus als würde leo betteln aber was er meint weiss das pony nicht und wie auhc nicht...
habt ihr vielelicht ne idee
Saskia loves Leo

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 28. Jun 2010, 15:32

bei meinem einen pflegling ist es so :
sie ist sehr dominant und versucht natürlich alles unter sich zu stellen. genau das macht sie dann auch beim mensch.
bei manchen pferden gelingt dies natürlich nicht, und genau dann, versucht sie es auch nicht beim mensch.

also , ist sie leitstute, wird sie auch zum mensch agressiv und es ist absolute dominanz ihr gegenüber gefragt. ist sie es nicht, ist sie verträglich.
kennt ihr vlt auch so einen fall ? xD
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Jamila » Mi 14. Jul 2010, 22:45

mmmhhh nööö.... :lol:

Wir haben einen neuen in der Herde und irgendwie ist alles jetzt durcheinander.... :? wir haben unsere beiden und noch 2 andere zu dem neuen getrennt gestellt, weil er am Anfang durch den Zaun ist. Und jetzt ist er voll "ranghoch" geworden....und Atlantik hat nen neuen Kumpel....vorher stand er nur mit Stuten zusammen.... :D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Eclaire3001 » Fr 16. Jul 2010, 16:20

Ooh, also unsere Leitstute ist auch so drauf :D Vor allem bei unsreren Reitkindern, Aber wenn man ihr klar macht wer der Chef ist, kann sie sich ganz gut zusammenreißen. Dann reicht es schon nur danebenzustehen :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001

Beitragvon SarahCalli » So 18. Jul 2010, 12:35

Also bei uns sind 13 Pferde zusammen auf der Koppel.
Die Leitstute is die La Luna wenn der irgendwas net passt, dann muss damit aufgehört werden :)
Und dann sind da immer so 2er Grüppchen. Der Sunny und die Nadine zum Beispiel. Ich hab mal den Calli beobachtet wie der zur Nadine wollte und zack war der Sunny da und hat den calli keinen schritt näher an die Nadine hingelassen :)

Letztens hab ich was Lustiges gesehen. Der Benny war beim Aracon gestanden und der Calli war allein gestanden. Nur irgendwie war der Benny a bissle vom Aracon genervt. Der Benny hat die ganze Zeit zum Calli geschaut. Dann hat sich der Aracon gewälzt und schon galoppiert der Benny los zum Calli :D
Hat total lustig ausgeschaut :)
SarahCalli

Beitragvon Sarah » Mo 19. Jul 2010, 21:49

Bei uns ändert sich Funis Position momentan extrem.
Um nicht zu sagen, dass er schon fast Herdenchef ist :lol:.

Wenn ihm irgendwer in den Weg kommt, giftet er ihn weg, schnappt auch mal zu.... Komisches Tier :?
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Di 20. Jul 2010, 23:54

bevor ich letzte woche eine woche sahs so aus :
-blitz,kleinpferd, was eig auf unserer ponyweide nix verlorn hat, leithengst. scheucht alle immer und überall weg
-andra und nuschi werden von blitz gescheucht und scheuchen die andern
- meine Ronja is mal so mal so.. manchmal lässt sie sich scheuchen, manchmal giftet sie auch ziemlich zurück und scheucht die andern.. wenn sie mit jmd neuem auf die weide kommt, is sie immer die leitsute.. egal wie groß die sind.. :D
-amor wird von allen außer tibor gescheucht.
-tibor hatte nen riss im sprunggelenk und steht deswegen immer abseits. also wie die alten pferde, die nich mehr richtig rennen können... der geht auch imemr erst zum trinken/heuraufe, wenn die andern alle weg sind...
als ich dann wd gekommen bin, wurde Ronja erstmal von allen gescheucht und dann war sie plötzlich die leitstute.. hat alle gescheucht.. sogar blitz, der eig nmd über sich lässt.. seit jahren nich... :D
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja

Vorherige

Zurück zu Allgemeines