HIIILLFFFEEEE

HIIILLFFFEEEE

Beitragvon Montana 1998 » Do 22. Jul 2010, 16:22

Ich bin gerade in Schwierigkeiten also: Ich Reite immoment auf einem Reiterhof bei mir in der nähe
ich habe mich in ein Schulpferd verliebt es wahr liebe auf den ersten blick sie hat eine schwere Allergie bekommen sie heißt(Fee das Pony) es ist eine staub Allergie und sie muss dauernd husten sie kann nicht mehr als Schulpferd benutzt werden und alle sagen man muss sie verkaufen oder verschenken sie ist immer im stall weil sie sich nicht so viel bewegen darf hat der atzt gesagt sie war schon in der Pferde Klinik und ich weiß nett was ich machen soll mein mutter und meine Familie liebt Tiere das ist kein Problem aber wir haben das geld nicht dazu also schon aber die Atzt,Futter, Medikament, Schmied u.s.w
kosten sind zu hoch ich weis net was ich machen soll ich will nett das sie weg kommt sie ist doch meine kleine feechen ich will sie nett verlieren :( könnt ihr mir bitte helfen was würdet ihr an meiner stelle tun?
ich bedanke mich schon mal bei dennen die mir geholfen haben oder mir etwas geschickt haben
Montana 1998

Re: HIIILLFFFEEEE

Beitragvon Eclaire3001 » Do 22. Jul 2010, 17:22

Rede doch mal mit den Besitzern. So wie ich das verstanden hab gehört denen ja anscheinend auch der Hof. Vielkleicht kannst du sie da Deutlich günstiger einstellen wenn du da Boxen mistest. Ich würde mir das aber sehr gut überlegen, denn wahrscheinlich hast du da in ein paar Jährchen keine Lust mehr zu... Vieelciht kannst du sie auch in einem Offenstall unterbringen. Das ist meist billiger und für ihrre Stauballergie sicher auch nicht schlehct!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001

Beitragvon Kampf_Krümel » Do 22. Jul 2010, 19:26

Sowas ist natürlich immer doof....

Ich muss ja erstmal den Verein anzweifeln, denn ein Pony mit Stauballergie gehört in meinen Augen einfach in Offenstallhaltung. Nunja, die meisten Reitvereine sehen das ja leider immer alles nicht so eng...
Wenn du so schon weißt, dass ihr euch das nicht leisten könnt, dann würde ich lieber die Finger davon lassen. Sicher ist Offenstallhaltung wesentlich günstiger wie Stallhaltung und auch die Allergie wäre dort wahrscheinlich kein Thema mehr, aber muss sie wirklich wieder zum TA dann habt ihr natürlich die A****karte gezogen. Es soll ihr ja nur wegen Geldmagel nicht schlechter gehen.
Kennst du denn keinen in deinem Umfeld der vlt ein Pferd haben und finanzieren kann ? Somit gehört sie zwar nicht dir, aber du kannst sie besuchen, vlt auch pflegen etc.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon sandy » Fr 23. Jul 2010, 10:48

ohjeee... also pass mal auf: mein pferd hat schon seit ca. 12 jahren eine stauballergie. stand damals in einer box. war dann sooo schlimm, dass er in die uniklinik gießen musste und dort lungenspülung etc. bekam. die haben ihn gott sei dank wieder "gesund" bekommen, d.h. die lunge und die bronchien etc. von dem zähen schleim befreit, jedoch MUSSTE er SOFORT (noch am gleichen tag) in einen offenstall (tag und nacht), das heu muss mind. 20 minuten eingeweicht werden (d.h. nicht nur mit der gießkanne befeuchten), kein stroh mehr sondern späne und nie mehr staubige plätze oder hallen!
seitdem habe ich bzgl. stauballergie überhaupt keine probleme mehr! wenn du das alles einhälst, dann dürfte es auch wirklich kein problem geben mit hohen ta-rechnung... (es sei denn das pferd wird anderweitig krank).
aber bewegen sollte sich das pferd schon (AN DER FRISCHEN LUFT), damit sich der schleim auch etwas lösen kann!!!! ist ganz wichtig! der untergang ist die box! da wird es nur noch schlimmer!

wenn du das pferd kaufen kannst bzw. es dir evtl. sogar geschenkt wird, dann kümmer dich doch einfach um eine reitbeteiligung, die dir nen gewissen unkostenbeitrag bezahlt?! somit wäre dann ein teil der stallmiete und evtl. hufschmiedkosten gedeckt...
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Montana 1998 » Fr 23. Jul 2010, 12:58

Erstmal an alle danke die mir sooo toll geholfen haben ich finde die Ideen echt gut und mit dem Offenstall
da haben sie gesagt bekommen wir einen ;) [also der Reitstall ] und das mit deinem Pferd und der staub Allergie tut mir leid :(ich werde mal mit ihr sprechen also mit der Besitzerin und ganz ehrlich ich finde es sch... das sie die ganze zeit im stall steht und nicht raus darf zumindest nicht oft :(
und ich werde mit meiner mutter noch mal reden.
DANKE DANKE DANKE

PS: und wenn ich für Fee eine Lösung gefunden habe dann hab ich das nur EUCH zu verdanken :)
Eure Monti
Montana 1998

Beitragvon Chiquita » So 25. Jul 2010, 13:06

aber wir haben das geld nicht dazu also schon aber die Atzt,Futter, Medikament, Schmied u.s.w
kosten sind zu hoch ich weis net was ich machen soll ich will nett das sie weg kommt sie ist doch meine kleine feechen ich will sie nett verlieren :( könnt ihr mir bitte helfen was würdet ihr an meiner stelle tun?

Wenn ihr das Geld nicht dazu habt - lass es!
Den Anschaffungspreis könnt ihr bestimmt aufbringen, aber dann? Glaub mir, es ist nicht nur dem Pferd gegenüber unfair, sondern auch deiner Mutter gegenüber. Wenn du eigentlich genau weißt, dass ihr das Geld nicht habt und du trotzdem versuchst, deine Mutter zu überreden ist das nur gemein.
Eine Mutter (so sollte es zumindestens sein) versucht immer das möglichste für ihre Kinder zu tun und es tut einfach weh, wenn man dem Kind nicht das schenken/kaufen kann, was es sich wünscht. Und selbst, wenn sie sich breitschlagen lässt und dir das Pferd kauft..was macht ihr, wenn es krank wird? Wie du sagtest, kann deine Mutter das Geld nicht aufbringen. Ich wette aber, dass sie es trotzdem versuchen würde und glaub mir, das würde sie schon mit der Zeit echt fertig machen.
Ich kenn das von meiner Mutter. Ich hatte eine Katze und die musste desöfteren zum TA (und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass diese TA-Rechnungen für meine Katze locker mit denen für ein Pferd mithalten können. Wir hätten für das Geld einen neuen Wagen kaufen können). Irgendwann kam dann DIE hammermäßige Rechnung und eigentlich hatten wir kein Geld. Meine Mutter hat schlaflose Nächte durchgemacht nur um sich zu überlegen, wo sie das Geld herbekommt. Schließlich war es MEINE Katze und ich bin ihre Tochter und sie will schließlich, dass ich glücklich bin. So sehr ich meine Katze liebe (bzw geliebt habe)...nochmal würde ich meiner Mutter das nicht antun wollen.

Ich schlage dir vor, eine Sitzung mit allen Leuten aus deinem Stall zu halten. Vllt findest du ja noch ganz viele, die das Pferd genauso wollen wie du, es sich aber eigentlich nicht leisten können. Wenn du mit 6 oder mehr Leuten dir das Pferd (und somit die Kosten) teilst, würde das bestimmt besser klappen. Dann wäre es ab dann einfach die gute Seele (Maskottchen) des Stalls.
So ein Pferd steht bei uns im Stall auch. Das warn ehemaliges Voltipferd und es sollte zum Schlachter, weil es schon so alt war. Mehr als 6 Leute haben dagegen protestiert, das Pferd für nen symbolischen Preis übernommen und das Pferd hat jetzt insgesamt 7 "Besitzer" die sich alle Kosten teilen.
Dazu übernehmen 3 Kinder am Stall die "Drecksarbeiten" für eine bestimmte Summe, die dann komplett auf das Konto des Pferdes kommt.
Chiquita

Beitragvon Sarah » So 25. Jul 2010, 15:06

Ich schließe mich Chiquita an- wenn das Geld fehlt, solltest du die Finger vom Pferd lassen.

Wir hatten grade einen Nageltritt im Stall- TA musste am Sonntagmorgen kommen, Desinfizieren, Verband usw.
Rechnung um die 100€.

Davor hat das eine Pferd sich beim Toben eine Verletzung am Auge zugezogen.
TA musste am Samstagabends kommen (unser TA kommt grundsätzlich Fr-So zwischen 22 und 8 Uhr :roll: ), Pferd sedieren, Spritzen, Klammern, weitere Medikamente und 2 Kontrolluntersuchungen.
Sie hat nach 1-fachem Satz und ohne Anfahrt gerechnet, wir lagen bei 150€.
Als normalen Preis kannst du bei solchen Sachen min. 250€ rechnen!

Dazu Impfung, Wurmkur usw.

Vllt. bekommt das Pferd i-wann Rehe o.ä. und braucht einen Rehebeschlag (beim guten Schmied ca. 120-130€).

Ein Pferd muss gut überlegt sein!
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Montana 1998 » Di 27. Jul 2010, 15:03

ich habe gefragt was sie wirklich hat und sie haben gesagt das sie eine allergie hat die vom Sommer bis in den herbst dauert dann ist wider alles okey und sie wird mindesten 1 mal pro tag geritten und ihr geht es schon viel besser vieleicht wird sie auch gar nich verschenket oder verkauft :D :lol: meine kleine Fee ♥
Und danke noch mal für eure hilfe und das mit den KOSTEN werde ich mir zum Herzen nehmen♥
Ich sehe jetzt meine fee jeden 2 tag weil ich die boxen sauber mache und die ponys auf die koppeln bring und die pferde füttere und noch vviiieeelees mehr :) und es macht mir spaß [auserdem ist das freiwillig so kann ich Fee öfter sehen] ;) LLLLLLGGGG EURE MONTI
PS: danke für alles ;)
Montana 1998

Zurück zu Gesundheit