Pferd muss zunehmen!!!

Re: Pferd muss zunehmen!!!

Beitragvon sandy » Mo 26. Jul 2010, 08:13

hi
alsooo.. wollte nur mal kurz bericht erstatten: freitag war nochmal der tierarzt da. hat joey dann antibiotika, irgendwas gegen entzündungen und ventipulmin intravenös gespritzt. außerdem gleich noch ne dose ventipulmin da gelassen. die dosis soll ich jetzt verdoppeln...
und einen tag später (samstag) war er topfit!!! (gut, vollgepumpt mit allem möglichen) aber es ging ihm richtig gut! er ist auf der weide rumgelatscht etc.!
gestern wars auch ok... als die sonne dann vermehrt raus kam und es etwas schwüler wurde, war die atmung nicht mehr soooo toll wie samstag, aber immer noch besser als die letzten wochen!
hab jetzt bzgl. gewichtszunahme heucobs gekauft und werde rübenschnitzen füttern... außerdem ja noch etwas müsli, karotten und bananen etc.
ach ja, hab noch eine 5-tage-immun-kur vom tierarzt bekommen, die ich ihm 1x täglich verabreichen muss...
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon SannoM » Mo 26. Jul 2010, 08:42

Vllt. hilft auch Flohsamen, das reinigt den Magen von Sand,Staub etc. Bein klein-Sando hats geholfen.
SannoM

Beitragvon sandy » Mo 26. Jul 2010, 08:46

und wo bekomme ich flohsamen her???

eigentlich müsste ja sozusagen nichts gereinigt werden, d.h. auch kein schleim raus. jedenfalls nicht wirklich, da er kaum verschleimt ist.
bei ihm ist eher das problem, dass durch die "allergie" seine bronchien verkrampft sind... man kann es wie einen andauernden asthma-anfall beschreiben....
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon SannoM » Mo 26. Jul 2010, 08:55

Achso...

Den bekommt man bei Masterhorse, oder in der Apotheke, da ist er aber teuer.
SannoM

Vorherige

Zurück zu Gesundheit