Heustauballergie

Re: Heustauballergie

Beitragvon Chiquita » So 25. Jul 2010, 12:55

ist mann sich selbst zu Schade anstatt man auch mal an die Pferde und Ponys zu denken [und das ist an alle Leute] den Menschen geht es immer nur ums Geld aber nicht um die liebe oder das wohlbefinden


Alles schön und gut, aber wenn ich dann dafür Mitte des Monats kein Geld mehr hab um mir was zu Essen zu kaufen, weil alles in mein Pferd fließt...nee danke.
Ich hab schon so viele Pferde gesehn, denen es nicht gut ging, so wie sie gehalten worden sind. Das waren so viele, die ich mir hätte kaufen können. Die meisten waren auch krank und ich hätte sie mir auch leisten können. Der Anschaffungspreis ist ja einmalig. Das bekäme ich hin. Und dann?
Dann hab ichn krankes Vieh dastehn, kann jeden und jeden Monat jeden Cent 3mal rumdrehn und es reicht trotzdem nicht. Das bringt weder mir, noch dem Pferd was. So schwer es ist, ich kann nicht jedem und allem helfen. Bin ich auch gar nicht für zuständig.
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Heustauballergie

Beitragvon Montana 1998 » So 25. Jul 2010, 18:42

ihr habt ja recht aber ich kann ja mal gucken mit einem pflege pony oder RB und dann können wir ja mal reschaschiren und gucken :) danke noch mal aber mal gucken mit Fee
lg Monti :D
Montana 1998
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 14:43
Wohnort: Schriesheim

Re: Heustauballergie

Beitragvon Kampf_Krümel » So 25. Jul 2010, 19:00

Montana 1998 hat geschrieben:ihr habt ja recht aber ich kann ja mal gucken mit einem pflege pony oder RB und dann können wir ja mal reschaschiren und gucken :) danke noch mal aber mal gucken mit Fee
lg Monti :D


Sicher kann man wegen einer RB gucken, aber was ist, wenn es nicht besser wird weil es schon zulang in einer Box stand und nun kaum noch geritten werden kann ? Denkst du etwa, dass du dann noch eine RB findest, die viel Geld bezahlt ???
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Heustauballergie

Beitragvon Eclaire3001 » So 25. Jul 2010, 19:04

Ich würde erstmal dafür sorgen, das sie aus der Box rauskommt!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Heustauballergie

Beitragvon Sarah » So 25. Jul 2010, 23:33

Davon, sich mit einer RB ein Pferd zu halten, halte ich überhaupt nix!

Stell dir vor, die RB kündigt dir- dann stehst du da und bist die Angesch*****.
Und so schnell findet sich keine neue Rb.

Und bei einem Pferd, dass kaum geritten werden darf, schon mal gar nicht :!:

Lass die Finger vom Pferdekauf, sonst ziehst du dich, das Pferd und noch deine Familie ins (finanzielle) Unglück!
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Heustauballergie

Beitragvon sandy » Mo 26. Jul 2010, 09:26

ich kann dich verstehen, ist schon ein schwieriges thema mit dem pferdchen, aber denke an die kosten! ich weiß wovon ich rede! mein joey ist ja auch stauballergiker... du musst fee erstmal "schleimfrei" bekommen, bevor du (vorerst) mal keine ta-kosten hast! d.h. es muss erstmal der tierarzt ran mit schleimlösern, im schlimmsten fall die tierklinik mit ner bronchioskopie und lungenspülung! und DAS KOSTET !!!!
dann MUSS das pferdchen in nen offenstall und du darfst nie nachlässig sein und denken: hach, heut ist zu kalt, ich weiche das heu mal nicht ein... NIEMALS!
ansonsten zu deiner frage: natürlich kann man heustauballergiker reiten! sehr gut sogar, aber dazu muss wie gesagt der ganze schleim erstmal raus und das pferd muss wieder gut durchatmen können!
ich bin mit meinem sogar noch jahrelang turniere geritten!

denke aber bitte an die kosten.... irgendwann kommt vielleicht der punkt, wo ihr wirklich nichts mehr bezahlen könnt und das pferdchen ist sooo krank... was machst du dann??? willst du es dann quälen nur weil du keinen tierarzt mehr bezahlen kannst???
ich hab allein diesen monat schon 300 euro tierarztkosten gehabt, weil mein joey grad atemprobleme hat... und das ist wahrscheinlich noch nicht vorbei....

ich finde die idee mit mehreren besitzern richtig gut! vielleicht kannst du ja wirklich noch ein paar andere leute aus dem stall mobilisieren und ihr teilt euch die ganzen kosten??? wäre doch auch toll, oder?
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Heustauballergie

Beitragvon Montana 1998 » Di 27. Jul 2010, 14:57

:) des mit dem rb hab ich für mich gemeint damit ich eien rb bin :D und ich habe gefragt was sie wirklich hat und sie haben gesagt das sie eine allergie hat die vom Sommer bis in den herbst dauert dann ist wider alles okey und sie wird mindesten 1 mal pro tag geritten und ihr geht es schon viel besser vieleicht wird sie auch gar nich verschenket oder verkauft :D :lol: meine kleine Fee ♥
Und danke noch mal für eure hilfe und das mit den KOSTEN werde ich mir zum Herzen nehmen♥
Ich sehe jetzt meine fee jeden 2 tag weil ich die boxen sauber mache und die ponys auf die koppeln bring und die pferde füttere und noch vviiieeelees mehr :) und es macht mir spaß [auserdem ist das freiwillig so kann ich Fee öfter sehen] ;) LLLLLLGGGG EURE MONTI
PS: danke für alles ;)
Montana 1998
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 14:43
Wohnort: Schriesheim

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron