Jung und aufgedreht VON WEGEN

Re: Jung und aufgedreht VON WEGEN

Beitragvon sandy » Di 27. Jul 2010, 15:16

ach was, du bist doch nicht zu schwer!!! freu dich nicht zu früh, deine nana wird schon noch "wach" werden... :D
ps: mein ninjo ist 1,48 m groß und hat schon meine tante mit knapp 80 kg getragen! logisch, er kann keine langen strecken mit so nem gewicht galoppieren, aber er hat schon nen 4-std.-ritt mit ihr hinter sich.. und das ohne probleme! (ist auch etwas "stabiler" gebaut :mrgreen: )
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Kampf_Krümel » Di 27. Jul 2010, 15:37

Ich wäre froh wenn ich son ruhiges Tierchen hätte.
Aber ich denke, dass lag dann nicht an der Ausbildung. Es sind eben Pferde die zum Teil extra auf diese Gelassenheit gezüchtet werden. Wenn du das Gegenteil willst, dann musst du dir schon ein Vollblut oder so kaufen :mrgreen:
Ein bißchen kann man sie natürlich aufpuschen mit kleinen Zeitspielen, wie zB im Galopp im Slalom um Hütchen oder Tonnen herum ( Barrel ) . Die kannst du immer weiter zusammenstellen, sodass sie immer wenidiger, aber trotzdem schneller werden muss, dabei bekommen viele Pferde ein bißchen mehr Pepp unterm Sattel.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Sarah » Di 27. Jul 2010, 17:31

Mein eines Berittpferd ist auch immer rumgelatscht, der wurde sauer geritten.
Ich bin viel zwangslos mit ihm ausgeritten und habe ihn einfach laufen gelassen.

Inzwischen ist er zwar immer noch ruhig und verlässlich, geht aber fleißig vorwärts und hat auch Spaß dabei.

Du kannst dir mit Nana ja einfach mal irgendeinen Blödsinn einfallen lassen, aber nicht zuviel auf einmal, dann wird die auch motivierter ;).
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Sarah » Di 27. Jul 2010, 19:04

Hmm,
ich weiß nicht wie deine Möglichkeiten sind und was ihr am Stall so dahabt.

Über Planen laufen (erst vom Boden, dann vom Sattel), Pferdefußball, Trailparcoure (über eine Wippe laufen, Tore auf- und zumachen usw.).

Vielleicht gibts ja bei euch auch nen Schafbauern, der dich mit Pferde mal die Herde bewachsen lässt, wenn er sie auf ne andere Wiese treibt?

Schau halt, was ihr so rumliegen habt :lol:
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Eclaire3001 » Di 27. Jul 2010, 20:41

Also, du bist auf jeden Fall weder zu groß, noch zu schwer ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001

Zurück zu Allgemeines