Hamma

Re: Hamma

Beitragvon Chiquita » Do 15. Jul 2010, 21:06

In Frankreich gibts aber auch diese brutalen Stierkämpfe. Aber die Franzosen stehn da weit weniger drauf als die Spanier und protestieren da echt heftig dagegen. Deswegen gibts das dort nur sehr, sehr selten.
Aber die machen dort son Stiertreiben.. soweit ich das mitbekommen haben, haben sie dort ne Herde Stiere, die eine bestimmte Strecke getrieben werden. Jeder darf mitmachen, die Stiere werden nicht verletzt oder getötet. Wär aber auch das letzte, bei dem ich mitmache, da es für den Menschen saumäßig gefährlich is :D
Chiquita

Beitragvon sandy » Fr 16. Jul 2010, 07:25

ist das nicht das stierrennen in pamplona??? keine ahnung... find ich aber auch schlimm für die armen stiere! die sind ja total in panik!!! da müsste noch viel mehr passieren!!! die typen, die vor denen herrennen bzw. sie jagen müssten kastriert werden (und zwar von den stieren höchstpersönlich!)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Mia84 » Fr 16. Jul 2010, 09:56

Das Stierrennen von Pamplona ist auch grausam. Da werden die Stiere durch enge Gassen gehetzt. Die haben die totale Panik. Sie werden zwar nicht beim Rennen selbst (bei dem es immer verletzte gibt, manchmal auch tote) getötet, aber danach geschlachtet. Einfach nur pervers wenn ihr mich fragt. Und die Stierkämpfe - furchtbar. Hoffe nur, dass das irgendwann mal verboten wird. Ein Kollege von mir (Spanier) meinte dass das v.a. die ältere Generation anschaut, bei den jüngeren ist es wohl nicht mehr so beliebt. Hoff mal der hat recht! konnt mir das grad gar nicht ganz anschauen, da geht mir echt die Hutschnur auf!
Was manche Menschen nur daran finden wenn andere sich zerfetzen ist mir ein Rätsel. Ich mein solche Sachen gabs ja schon ewig - man denke nur ans alte Rom...
Mia84

Beitragvon Chiquita » Mi 28. Jul 2010, 18:53

Yay, ab 2012 sind Stierkämpfe in...Süd?spanien verboten :D
Chiquita

Beitragvon Eclaire3001 » Mi 28. Jul 2010, 22:11

YES! :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001

Beitragvon sandy » Do 29. Jul 2010, 16:21

find ich auch gut!!! ist glaub ich in katalonien!

übrigens... nochmal zu den pre´s zu kommen... find ich ja auch saugeil, aber kennt jemand "simon´s hollywood" ??? HAMMER!!! ich find dieses pferd sowas von klasse.. bin auf ihn gekommen, weil er der vater von meiner tante ihrem pferd ist, das ich mal angeritten habe!!!
googelt mal "simon´s hollywood" ... monty roberts hat auch schon mit ihm gearbeitet.. voll geil das pferd!! *träum*
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Eclaire3001 » Do 29. Jul 2010, 23:36

Hä? ich kann da irgentwie nur ein Western Verkaufsüferd entdecken... Der ist das wohl nicht, oder?
Eclaire3001

Beitragvon sandy » Fr 30. Jul 2010, 07:52

kann jetzt leider nicht kucken, weil ich hier auf der arbeit bin und manche seiten im internet (wie auch diese) gesperrt sind :(
jedenfalls heißt er "simons hollywood", ist ein quarter horse, palomino-farben und läuft teilweise auch shows mit wie appassionata etc.
monty roberts scheint wohl auch schon mit ihm ein paar vorführungen gemacht zu haben.. war letztens in nem heftchen beim tierarzt drinn :mrgreen:
unter anderem wurde das pferdchen betitelt als "the sliding machine" :mrgreen:
sandy

Beitragvon Eclaire3001 » Fr 30. Jul 2010, 23:21

Dann ist das ein anderer.. Der den ich gesehen hab war ein Brauner.
Eclaire3001

Beitragvon sandy » Mo 2. Aug 2010, 13:28

hab hier mal ein paar bilder gefunden. auf denen ist er aber etwas dunkler (ist vielleicht im winter???)... letztens in der zeitschrift war er seeeehr hell!!! sah viel besser aus, aber trotzdem.. einfach geil oder???
Dateianhänge
6.jpg
2.jpg
sandy

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines