Ist reiten überhaupt gesund für das Pferd ???Re: Ist reiten überhaupt gesund für das Pferd ???Aber doch nur wenn das falsch verschnallt ist , oder? ich Habe davon nur beim vorderen Knorpel gehört...
Ich bin der Meinung, das jede Zäumung bei zu großem Druck Schäden bewirken kann. Vorscihtig angwedet sehe ich aber auch bei Trensen weniger Probleme... Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Ist reiten überhaupt gesund für das Pferd ???Bin Eclaires Meinung. Falsch verschnallt geht alles Schief...
Re: Ist reiten überhaupt gesund für das Pferd ???Ja ihr habt recht. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich glauben soll.
I-wie sagen alle Leute was anderes ![]() Also ich bin der Meinung, das man IMMER bei ALLEM vorsichtig sein muss, weil Pferde she sensibel sind. ![]() Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: Ist reiten überhaupt gesund für das Pferd ???
Sorry, ich muß nur den Untertitel lesen, um mir das eben gerade nicht anzusehen. Natürlich sind das gruselige Bilder... das sind Menschen, die meinen, Reiten ist immer Quälerei. Überleg aber bitte mal, hast Du nicht auch schon das Gefühl gehabt, Du warst mit Deinem Pferd im Wald, und ihr hattet richtig Spaß? Das Video will Reiter schlechtmachen, und den Reitsport verunglimpfen (mehr als er das leider tw. momentan schon selber tut). Sowas gucke ich nicht an, ich hatte schon immer was gegen Propaganda und Hetze.
Jedes Gebiß ist immer nur so hart wie die Hand, die es führt. Mein Pferd ist beispielsweise auch auf Dressurkandare geritten, und läuft damit mittlerweile sehr schön. Natürlich kann man damit mehr kaputt machen, das muß man sich auch klarmachen, aber trotzdem kann man ein Pferd auch mit Kandarengebissen reiten, ohne es es zu quälen. **********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
Re: Ist reiten überhaupt gesund für das Pferd ???Ja natürlich kann man mit seinem Pferd auch spaß haben, ohne es zu verletzten !! Aber ihr redet das reiten nur schön ! und wenn du dir das Video nicht anguckst, nur weil du meinst das der Reitsport schlecht geredet wird, dann ist das deine Sache !! Aber ich finde es wichtig, zu wissen was man alles falsch macht, und was für das Pferd gefährlich ist ! Da ich mir nicht bewusst war, das Pferde wirklich so solche schmerzen haben können !!! Wenn man sich so was nicht anguckt, kommt das bei mir so an, als ob ihr was zu ''verbergen'' hättet, weil ihr selbst nicht besser seid, und deswegen redet ihr jetzt das Video schlecht !!!!
Ist eure sache womit ihr euer Pferd reitet, aber ich HASSE Kandarren, weil es das Pferd dazu zwingt, das es rund läuft. Ihr könnt eurem Pferd damit den Kiefer brechen !!! Ja ist ja klar. Ihr benutzt die Kandarre nur, weil das Pferd dann schön läuft !! Denkt doch auch mal an das Pferd !!! es hat doch gar keine andere Wahl !!!!!!!!!!!!!!! ihr ZWINGT euer Pferd dazu, so zu laufen ! Würdet ihr doch auch, wenn es so weh tuen würde oder ??????!!!! Schön aussehen, darum geht es euch also !!! Ihr könnt mir nicht sagen, das ihr eure pferde liebt !! Ganz ehrlich jetzt, das regt mich auf. Vorallem dieser satz: ,,Mein Pferd ist beispielsweise auch auf Dressurkandare geritten, und läuft damit mittlerweile sehr schön." Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: Ist reiten überhaupt gesund für das Pferd ???Meine Güte, dann entlass dein Pferd in die Freiheit.
Ist nämlich auch mies das arme Tier in Zäunen zu halten und sich draufzusetzen. Liebe Grüße
Naa wenn du meinst !!!Mir ist das egal was ihr jetzt auf mir rumhacken werdet, das ich mal meinen Mund aufgemacht habe !! ich finde es nicht gut, wenn man sein Pferd schaden zufügt, nur damit es schön läuft ! Mir ist das Wohl meines Pferdes sehr wichtig !!!Wie shcon gesagt, ich hab meinen Mund aufgemacht, gesagt was mich stört, und meine Meinug werde ich beahöten, egal wie ihr mich jetzt anticken werdet !!!!
Ein Pferd auf Kandarre zureiten, nur damit es schön läuft, ist mies !!!! Guckt euch mal Bilder an, von den folgen einer Kandarre !!! Ja vielleicht hast du recht, und ich könnte mein Pferd einfach in die Freiheit entlassen, aber so sehe ich das dann doch nicht ! Ich finde, wenn man ein Pferd shcoin reitet, dann auch soo das es ihm Spaß macht, uind nicht soo, das es gezungen ist so zu laufen wie wir es wollen ! Und so ist dieKandarre eben !!! Ihr habt eure Meinug und ich meine ! Reitet eure Pferde wie ihr wollt ! Ich werde niemals eine Kandarre benutzen !! Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: Ist reiten überhaupt gesund für das Pferd ???Wer sagt, dass eine Kandare Tierquälerei ist, hat einfach keine Ahnung davon
![]() Meine Güte, informier dich doch mal darüber. Die dient nicht zum Quälen eines Pferdes, sondern zur Verfeinerung der Hilfen. Dass die Kandare manchmal tierunfreundlich zweckentfremdet wird, ist nicht schön, passiert aber auch mit Stricken, Halfern usw. Im Übrigen wird Kandare nicht mit 2 R geschrieben, hat nix mit einer Knarre oder ähnlichem zu tun. Liebe Grüße
Re: Ist reiten überhaupt gesund für das Pferd ???Maltamaus, du müsstest dich mal reden hören. Mir geht hier gleich die Hutschnur hoch, echt. So viel Mist in einem Post, echt mal. Tschuldigung.
Stimme Sarah zu, entlass dein Vieh in die Freiheit, wenn dir das alle so gegen den Strich geht. Bei dir gibts echt kein Mittelding oder? ICH kenne VIELE die mit Kandarre reiten. ICH kenne KEINEN, der seinem Pferd damit den Kiefer gebrochen hat. Warum? Weil die mit dem Gebiss umzugehen wissen und es niemals in unerfahrene Hände geben würden. Mann, mann, mann.