Hallo.
Ich interessier mich sehr für's Distanz reiten, und wüsste gerne mehr darüber, denn ich möchte selber mal auf kleinen Distanzritten starten, und ich möchte mein Pferd natürlich auch gut darauf vorbeireiten können.
Lg ♥
Distanzreiten
14 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
DistanzreitenHallo.
Ich interessier mich sehr für's Distanz reiten, und wüsste gerne mehr darüber, denn ich möchte selber mal auf kleinen Distanzritten starten, und ich möchte mein Pferd natürlich auch gut darauf vorbeireiten können. Lg ♥ Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: DistanzreitenNaja, man kann natürlich nicht einfach so drauflos reiten. Das erfordert schon jede Menge Training. Erst die einfachen Ausritte und dann bis hin zu den stundenlangen Ausritten, die dann eben viel im Trab / Galopp geritten werden.
Auf einem Turnier sind bei den Strecken immer Kontrollpunke eingerichtet. Dort kann bzw muss man pausieren, je nach Verfassung. Dazu wird der Puls des Pferdes gemessen, überschreitet der Puls ein bestimmtes Maß, darf es nicht ohne zeitlich vorgeschriebene Pause weiter. Die Längen der Strecken können auch stark variiere. Sie liegen ca bei 30-60 km. Für Einsteiger natürlich auch kleinere Strecken Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: DistanzreitenJa ich wollte ja auch nicht einfach so drauf los reiten, denn das wäre für mein Pferd nicht sooo vorteilhaft
![]() Ja das mit den Kontrollpunkten finde ich total gut. Denn wenn jetzt zum beispiel ein Pferd, unwohlsein seigt, dann ist das nicht soo ''schlimm'' Doch beim Distanz reiten, darf man dann gar nicht erst starten, und das finde ich gut. ![]() Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: DistanzreitenEigentlich ist Distanzreiten die strengste Disziplin. Denn es wird regelmäßig kontrolliert, wie es deinem Pferd geht und man lernt auch, auf sein Pferd einzugehen, weil pures Rasen ja nix bringt. Ich stelle es mir toll vor, mit seinem Pferd einen richtig großen Distanzritt zu machen *träum* Mein Dicker ist dafür wahrscheinlich eher nicht so geeignet ^^
Ich denke, wenn man von Beginn an mit dem Pferd auf Kondition trainiert, also so ab 4 bis 5 Jahre, also schon beim Einreiten, dann kann man langsam und schonend anfangen und hat trotzdem nach 2 Jahren ein super konditioniertes Pferd ^^
Re: DistanzreitenJa meine ist ja erst 3, also kann ich mir noch überlegen wie und was ich mache.
![]() ![]() Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: DistanzreitenHab schonmal 30km mitgemacht, war ganz nett.
![]()
Re: DistanzreitenHihi das glaub ich dir
![]() Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: DistanzreitenWas jetzt, dass es nett war, oder dass ich mitgemacht hab?
![]()
Re: DistanzreitenDas es nett war
![]() Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: DistanzreitenJa, mti Grillen und so. Große Weide zum Paddock-ABstecken usw.
![]()
14 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2