Träume und Tränen...

Träume und Tränen...

Beitragvon Isifan » Fr 6. Aug 2010, 22:29

Hallo ihr lieben.
Ich sitze hier und schreibe, wärend mir die Tränen in Strömen über das Gesicht laufen.Seit einer halben Stunde. Warum das alles? Wegen einem Pferd, das ich noch nie gesehen habe. Ich weiß das klingt ziemloch bescheuert, aber..kennt ihr das Gefühl wenn ich ein Pferd seht ( und wenn es nur auf einem Bild ist) und denkt: Das ist mein Pferd. DAS, kein anderes. Ich kenne es seit ich ein Foto von Joy gesehen habe.Sie ist kein Isländer. Eine Highlandpony-falbstute. 144cm groß. Das schönste Pferdegesicht,was ich je gesehen habe. Und..nunja, 2 Jahre alt.Es war klar das sich andere auch für sie interessieren. Und es war auch klar das ich sie nicht bekomme. Aber ich mit meinen Träumen habe mir vorgestellt, wie sie ist, was wir zusammen erleben, was ich ihr beibringe. Ich wollte sie besuchen fahren, so weit war sie nämlich gar nicht weg. Und als ich mal wieder ihre Seite besuchte: Sold. Verkauft. weg.
Ich möchte DIESES Pferd, kein anderes, dabei kenne ich sie gar nicht!! Ist das sehr merkwürdig?

Liebe Grüße,
Isifan - jetzt Highlandponyfan
Im wilden Galopp über den Strand,
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.

Berühre den Wind und du weißt,
was Freiheit bedeutet...
Isifan

Re: Träume und Tränen...

Beitragvon Chiquita » Sa 7. Aug 2010, 10:26

Kenn ich auch - nur nicht so schlimm.
Das einäugige Pferd, dass ich mir mal kaufen wollte, geistert mir immer noch im Kopf rum. Ich hab ihn nicht gekauft - kein Geld, Zeit... trotzdem hätt ich ihn gerne gehabt.
Aber nunya. Ganz ehrlich. So ziemlich jedes Pferd hat irgendwas an sich, was einem gefällt.
Man findet immer wieder ein Pferd, welches es jetzt WIRKLICH ist. So dumm es sich auch anhört ;)
Chiquita

Beitragvon Chameerah » Sa 7. Aug 2010, 15:55

Das gleiche kenne ich auch. Ich hatte das mal mit einer 6 Jährigen Friesen-Warmblutstute. Ein richtig hübscher Kastanienbrauner. Wirklich gesehen habe ich sie nie. Aber sie war vom ersten Moment an irgendwie DAS Pferd, von dem ich immer noch träume, obwohl ich ja jetzt seit Mittwoch meinen eigenen habe. Du bist also nicht alleine, das geht auch anderen so.
Ein guter Trainer hört das Pferd zu ihm sprechen.
Ein großer Trainer hört das Pferd zu ihm flüstern.
Chameerah

Beitragvon Sina Assmann » Sa 7. Aug 2010, 23:57

Das hatte ich auch, als ich mein neues Pferd sah. <Ich hatte sie zwar noch nicht probegeritten, aber ich hatte mich sofort in die verliebt.
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann

Zurück zu Allgemeines