pferderipper ??? o0

Re: pferderipper ??? o0

Beitragvon Eclaire3001 » Mo 2. Aug 2010, 17:44

Ich möchte mir das ehrlich gesagt alles gar nicht durchlesen... :(
Das einzige was ich noch sagen kann, was wir auch so machen, stellt eure Pferde ohne Halfter auf die koppel! Kein Pferd bleibt artig stehen wenn man es sonstwie aufritzt und diewenigsten Pferderipper haben Halfter dabei!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001

Beitragvon sandy » Di 3. Aug 2010, 08:39

ja aber gibt es wirklich noch leute, die ihrem pferd das halfter auf der koppel auflassen? (zumindest wenn das pferd über nacht draußen steht)
wäre mir zu gefährlich... auch, dass die pferde evtl. wo hängen bleiben könnten o.ä.!

vielleicht schreckt ja auch ein schönes schild an der weide ab... z.b. "weide wird überwacht" oder manchmal auch: "vorsicht, bissiges pferd" ... hält evtl. auch den einen oder anderen ab..
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Dani » Do 5. Aug 2010, 17:00

Sandy das find ich ne gute Idee... "Weide wird überwacht" so en Schild könnte abschrecken evtll.. noch en Bewegungsmelder wo dann Licht am Unterstand angeht oder so..
Jenachdem was es für en Grundstück würde auch en Schild mit "Achtung bissiger Hund" was bringen
Dani

Beitragvon Eclaire3001 » Sa 7. Aug 2010, 16:12

Naja, also ich kann weiß von total Pferden die , auch nachts, mit Halfter auf der Koppel stehen...
Das mit dem Schild ist wirklich schlau! Man könnte ja auch eine Videoüberwaching vortäuschen .. :mrgreen:
Eclaire3001

Beitragvon NickyLove » Sa 7. Aug 2010, 16:54

hehe
das mit videoüberwachung vortäuschen... guteee idee!!! ist nur leider verboten und wenn wirklich was passiert kanns sehr böse + teuer für den hofbesitzer ausgehen...

ja pferderipper schon sch***
naja bei uns an den hof kommt man nicht so schnell an die pferde dran und wenn doch gibt es hundert leute die aufpassen würden.
ausser der ripper würde auf die hinteren weiden gehen da ist natürlich keiner.
natürlich habe ich angst aber es gibt immer übermütige pferde bei uns die es super witzig finden menschen umzurennen oder andere die sich erschrecken und wegrennen so das die anderen hinter her rennen....
bei unseren zwei komischen herden brauch ich mir da eig keine sorgen machen auch weil der hof ziemlich unansprechend ist und man den eig. übersieht und eher zu dem großen reitverein gehen würde, also würde ich wenn ich pferderipper wäre =P
angst habe ich natürlich trotzdem!

also die sache mit den schildern "bissiges pferd" oder halt hund oder "aufmerksame nachbarn" find ich super =D
was ich von nem anderen hos gehört hab:
(haus)gänse mit den pferden laufen lassen, also auf den weiden! wenn da jmd kommt (vor allemjmdden die sonst nicht sehen, die tiere sollen sehr schlau sein) fangen die soforet an zu "quaken"
XD

okey allen viel glück für keinen pferderiupper ;-)
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Chiquita » Sa 7. Aug 2010, 17:03

Quaken ist verdammt untertrieben. Gänse sind ekelhafte Viecher. Würden da welche auf meiner Koppel rumlaufen, würd ich mich gar nicht mehr an mein Pferd trauen :D
Aber ne gute Idee ist, in der Tat. Die Viecher sind nämlich Fremden gegenüber wirklich sehr aggressiv und beißen auch wie sonst nichts.

Alpakas sollen auch sehr aggressiv sein und ihre Herde komme was wolle, beschützen!
Chiquita

Beitragvon Eclaire3001 » Sa 7. Aug 2010, 17:14

Gänse verteidigen aber ihr nur ihr eiges Revier also ihren Stall. Ich würde Gänse jetzt aber nicht unbedingt zu meinen Hottis auf die Koppel stellen...

Warum ist es eigentlich verboten Videoüberwachung vorzutäuschen?
Eclaire3001

Beitragvon Chiquita » Sa 7. Aug 2010, 18:49

Betrug oder so irgendwas. Habs auch schon mehrmals gehört, weiß auch, dass es wirklich stimmt (also das die Vortäuschung von Videoüberwachungen verboten ist) aber warum...vergessn o.Ö
Vortäuschen falscher Tatsachen?
Chiquita

Beitragvon Eclaire3001 » So 8. Aug 2010, 21:07

Achso.. Naja, aber das überprüft ja eh keiner. ;) Und der mutmaßliche Pferderipper wird schon keine Anzeige erstatten :D
Eclaire3001

Beitragvon sandy » Mo 9. Aug 2010, 08:36

also ich kann mir nicht vorstellen, dass das vortäuschen von "videokameras" auf "eigenem" grundstück verboten ist... kann dir ja keiner verbieten.
bewegungsmelder sind auch nicht schlecht, aber mit licht... weiß nicht, da schrecken die pferde dann nachts im dunkeln immer auf... und die dinger gehen ja auch an, wenn nur ne spinne drüber krabbelt :mrgreen:
aber man könnte sie ja wirklich nur an die eckpfosten der weide stellen, sodass sie nach außen leuchten... und evtl. auch mal so nen bewegungsmelder, der "bellt" oder "pfeift" ?!?
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines