von dora13 » So 26. Sep 2010, 12:32
Äh, ich möcht euch ja nicht beleidigen aber bei Warmblütlern muss der Name des Pferdes mit dem Anfangsbuchstaben des Vaters beginnen! Oder bei Stutstammstuten mit dem Anfangsbuchstaben der Mutter!!!!
Also diese Regel gilt bei allen Warmblutpferden!!!!!!!!!!!!!
Also ich bin Züchterstochter undd selbst Züchterin daher weiß ich das sehr genau wenn ich hier die ganze FEI(Weltreiterverband) Regelung hinschreibe brauche ich warscheinlich Stunden da dieser Absatz 80 A4 Seiten lang ist, aber das gehört zu Grundkenntnisen die man für den Reiterpass benötigt dazu!! Habt ihr alle keinen Reiterpass?????????????
Wir(meine Familie und ich) finden immer schöne Namen mit dem richtigen Anfagsbuchstaben! Auch wenn wir jetzt schon an die 50 Sandro Hit nachkommen haben finden wir noch immer noch einen schönen Namen mit S.
Natürlich kann man das Pferd umbennen, bei Warmblutpferden, aber nur mit dem gleichen Anfangsbuchstaben, vom Namen den das Pferd vorher gehabt hat. Wenn ihr auf nationale Tuniere geht müsst ih es dem Bundesfachverband melden und wenn ihr auf internationalen Tunieren startet müsst ihr es auch der FEI (Weltreiterverband) melden!
Spitznamen könnt ihr euch einfallern lassen wie ihr sie wollt.
Da gibt es keine Regelung!
LG
Kathie
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd!
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!
Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.